Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ocher84

Heute neues Jahreshoch im SMI?

Startbeitrag von ocher84 am 28.09.2005 05:57

US-Märkte: Nach einem langen Seitwärtstrend mit einer Range von +0.3% bis -0.3% schloss der Dow knapp im Plus. Nasdaq dito. Nachbörslich und im östlichen Handel erfolgte eine weitere Entspannung der Ölpreise, somit finden wir einen pos. Future vor.

Greenspan: der alte Mann hat geschickt gesprochen... die grossen Problempunkte der USA wurden kaum taxiert - oder nur mit einem oder zwei Sätze angesprochen => grundsätzlich wurde den Anlegern Mut zugesprochen, Inflationsängste seien nicht begründet und die Immobilienblase werde man schon in den Griff kriegen. Über Budgetprobleme, Handelsdefizite wurde kaum gesprochen (also kanns ja nicht so wichtig sein??!!). => Reaktion Börse: knapp positiv.

DAX: wird wohl heute die 5000er knacken. Vorbörslich bereits auf 4994!

SMI: Das bisherige Jahreshoch von um die 6860 wird wohl heute auch überschritten. Denke dass sogar die wichtige Marke von über 6875 fallen wird.

Alles in Allem: die Märkte haben leichte Unterstützung aus den USA und dem fallenden Ölpreis. Zudem hören wir täglich von neuen Jahreshochs aus dem Osten (Nikkei). Trotz allem stimme ich mit BOE1 überein - heute werden die 6900 nicht genommen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.