Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli, Oekonom, Anleger, Leguan

@mändli

Startbeitrag von Oekonom am 13.10.2005 06:02

Guete Tag mändli

Ich hoffe, dass bei Dir alles i.O. ist (nicht die Börse), da Du so eine Andeutung in einem Posting gemacht hast.

Schau mal, hier habe ich etwas optimistisches.
Schöne Tag



Antworten:

Re: @oekonom

ja es geht nicht so schlecht, ich habe etwas zuviel druck(nicht börse). danke der nachfrage!!

der chart ist aber nicht so positiv. da das ziel erst im 06 erreicht wird, da wäre ja unser nasme nichts mehr wert. schau mal auf den blog.



von mändli - am 13.10.2005 06:16
Danke, habs gerade gelesen.

Gestatte mir aber den Hinweis, allenfalls zu überlegen, ob Du den Delvo nicht besser in einen ndx mit Laufzeit März (NASAP?) switchen willst. ich würde aus Sicherheitsgründen nicht alles in den NASME stecken, es sei denn, Du machst es prozyklisch beim Anziehen des Index.



von Oekonom - am 13.10.2005 06:30

Re: @oekonom

auch danke für deinen hinweis. ich dachte da aber eher an einen sehr kurzen einsatz. also schaue ich auf einen grossen hebel. die alternative ist für mich noch der nasam.

heute kann es laut wahrscheinlichkeitsrechnung , mit hilfe des zahlen wirrwarrs nach oben ziehen. tricky ist dann nur, ob es den ganzen börsenabend anhält, so dass ich auf das wochenende bereits wieder (fast) flat sein könnte.



von mändli - am 13.10.2005 06:37
NASAM ist auch gut.



von Oekonom - am 13.10.2005 07:07

Re: @oekonom

jetzt fangen die spielchen der mm's wieder an. der nasme ist zu teuer gestellt!! scheisse er hat meine absichten gelesen.

;-)



von mändli - am 13.10.2005 07:09
Der Future ist derzeit + 0.5%.

der MM sertzt wohl auch auf steigende Kurse. Uebrigens: ist bekam gestern keine zu 10, aber zweimal zu 11 = 25k



von Oekonom - am 13.10.2005 07:13
ja habe ich gesehen. die futures auch!

aber sie sind immer noch viel tiefer als gestern am morgen!! und da hat er auch schon .1/.11 gestellt.



von mändli - am 13.10.2005 07:19
hä,

es hat auch etwas gutes, wenn die mm's zu hoch stellen. dann wenn man nähmlich etwas loswerden möchte! ich habe die delvo @.14 gegeben.



von mändli - am 13.10.2005 07:21
Aleternativ wäre jzf2 an der Euwax ist noch günstig gestellt.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 13.10.2005 07:24

@anleger

Auf der SQ-Seite sieht man den Hebel dieses Warrants nicht (oder ich hab Tomaten auf den Augen). Weisst du wie stark der ist?



von Leguan - am 13.10.2005 07:42
Mit Verlust?



von Oekonom - am 13.10.2005 07:48
ja sicher!

gekauft @.18

alles auf dem blog, ersichtlich.



von mändli - am 13.10.2005 07:50
In diesem Fall traust Du Dell nichts mehr zu?



von Oekonom - am 13.10.2005 07:52
das kann man so nicht sagen. respektive mir nicht so auslegen. es geht einizg und alleine um das freigewordene kapital.

ich traue dem index in kurzer zeit mehr zu als dem dell titel. respektive das kapital muss jetzt in einen grossen hebel.



von mändli - am 13.10.2005 08:11
wartest du bei .09 im nasme?



von mändli - am 13.10.2005 08:14

Re: @anleger

Hebel 74 wird langsam aber heiss, wenn es bald nicht dreht.

von Anleger - am 13.10.2005 09:29

Re: @anleger

Uiuiui – 74, das ist wirklich heiss. Für mich ist NASME schon sehr heiss. So hohe Hebel wähle ich nur, wenn ich mir extrem sicher bin. Was ich bei der momentanen Lage in Amerika überhaupt nicht sagen kann.



von Leguan - am 13.10.2005 09:54

Re: @anleger

obwohl dieser Hebel mit Vorsicht zu geniessen ist, auf Sq sind bei Euwax optionen andere Hebel angegeben als vom MM.
Man sollte meinen das die Stimmen sollten ganz sicher bin ich da aber nicht. Weil nasme hat von 0.18 50% verloren und jzf2 40% also sollte der hebel kleiner sein wie nasme, stimmt aber acu wieder nicht als gestern nasdaq eröffnete stieg der Kurs von jzf2 von 0.16 auf 0.20, bei nasme 0.11 auf 0.12 also ist der Hebel wieder kleiner.

Hört sich eigentlich gut nach ein kleinerer Verlust nach oben mehr Hebel, aber es muss jetzt langsam drehen sonst nützt alles nix.



Gruss
Anleger

von Anleger - am 13.10.2005 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.