Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli

beige book

Startbeitrag von mändli am 20.10.2005 05:34

Zitat

Dem Bericht Beige Book zufolge ist die
US-Wirtschaft im September und Anfang Oktober weiter gewachsen. Allerdings habe es Preisanstiege bei Energie,
Öl-basierten Produkten und Baumaterialien gegeben, teilten die Währungshüter mit. Das Beige Book dient dem für
die Geldpolitik verantwortlichen Offenmarktausschuss der Fed (FOMC) als wichtige Grundlage für seine
Zinsentscheidung. Zuletzt hatte die Notenbank keinen Zweifel daran gelassen, dass sie ihre Politik der maßvollen
Zinserhöhung beibehalten werde.Zuletzt sei viel Angst vor zunehmender Inflation geschürt worden und nun sei
abgesehen von den Energiepreisen kein Trend zur Verteuerung festzustellen, kommentierte Analyst Alfred Kugel
von Stein Roe Investment Counsel die Erleichterung auf dem Markt. Auch verschiedene Fed-Vertreter wiesen am
Mittwoch darauf hin, dass die Inflation im Land trotz der Energiepreise zunächst unter Kontrolle sei.Der Preis für ein
Barrel (knapp 159 Liter) leichtes US-Öl fiel nach Berichten über unerwartet hohe Lagerbestände zeitweise um 1,60
Dollar. "Ein guter Faktor für den Markt", sagte Analyst Som Dasgupta von der PNC Corporate Bank. Allerdings
müssten sich die sinkenden Ölpreise irgendwann auch auf den Verbraucher-Sektor niederschlagen, damit die
Börsen einen nachhaltigen Schub bekommen könnten
, fügte er hinzu.


Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.