Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
cyrano39, *yes, Oekonom, Leguan

Meinungen zu RUKN

Startbeitrag von cyrano39 am 08.12.2005 07:29

Guten Morgen,
die Titel werden ja sehr wahrscheinlich durch die Nachricht zur Ausgabe einer Wandelanleihe unter speziellen Druck geraten. Ich nehme an dass dies jedoch
nur vorübergehend sein wird und wir wieder höhere Kurse sehen sollten. Ist das ein Einstiegspunkt für länger laufende calls (Juni)? Was denkt Ihr?

Vielen Dank.

Gruss

cyrano39

Antworten:

Abwarten bis die Schlacht der Wandelanleihe geschlagen ist und dann - unter Berücksichtigung der allgmeinen Lage - wieder aufsteigen, wenn neues Upmomentum aufkommt. Aber keine Calls auf Vorrat kaufen auch wenn Langläufer.

Denke an MoB. Sonst käme schon in Kürze das B zum Zuge mangels Momentum der Aktie.

Generell gilt: lieber das Geld auf dem eigenen Konto parkiert lassen und abwarten bis Momentum oder Musik im Titel und dann aufspringen, als das Geld dem MM zum abschreiben überlassen...



von Oekonom - am 08.12.2005 07:44
Das ist nicht gerade der ultimative Freefall, aber doch ganz zügig die Reaktion. Zwischenzeitlich bei minus 2,6%.


Zitat

MARKT/Swiss Re leiden unter Wandelanleihe -- ZÜRICH (Dow Jones) -- Die Kursverluste in Swiss Re führt ein Händler auf die angekündigte Wandelanleihe zurück. Diese belaste etwas den Kurs und verwässere das EPS, heißt es. Swiss Re begibt eigenen Angaben zufolge eine Pflichtwandelanleihe über 1,0 Mrd CHF mit Fälligkeit 2008. Das Bookbuilding für die am Donnerstagmorgen lancierte Anleihe werde voraussichtlich noch am selben Tag abgeschlossen. Im Dezember 2008 soll die Anleihe in Aktien umgewandelt werden. Kurs -1,9% auf 96,15 CHF.




von Leguan - am 08.12.2005 08:31
Vielen Dank Oekonom für Deine guten Ratschläge. Effektiv auf diesem
Gebiet haperts bei mir noch. Ich sehe meistens richtig wo sich da Orchester aufstellen wird. Jedoch bin ich zu ungeduldig um zu warten
bis die Musik wirklich spielt: Wie Du richtig sagst da profitiert nur der MM.
Ich werde da an mir weiter arbeiten und die Kenntnis der Momentum Strategie vertiefen.

Gruss
cyrano39

von cyrano39 - am 08.12.2005 08:54
Bin auch noch stark am Lernen und staune über die tolle Fachkompetenz in diesem Forum und zwischendurch auch über den Humor.......Wo gibts was Gescheites zur Momentum Strategie zum Lesen?

von *yes - am 08.12.2005 09:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.