Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
cyrano39, sommy, börse, Bauchentscheid

ADEN

Startbeitrag von cyrano39 am 09.01.2006 07:02

Wegelin schreibt heute morgen

Adecco (ADEN): Übernimmt von der Familie Paulmann rund 29% der DIS in Deutschland zu EUR54.50 pro Aktie und beabsichtigt, für die verbleibenden Aktien ein öffentliches Übernahmeangebot zum gleichen Preis zu unterbreiten. Das sehr erfolgreiche Management soll übernommen werden.
Mit der Übernahme steigt ADEN im Bereich Fachkräftevermittlung in
Deutschland zur Nummer zwei auf und kann ihre Kompetenz in diversen Bereichen erhöhen. Damit wäre man für einen kommenden Aufschwung in Deutschland gerüstet und ADEN erfüllt sich den Wunsch, das hochmargige Geschäft zu verstärken. Einziger Makel ist die relativ hohe Prämie von 17.3%, die hoffentlich durch die Wirkung des Dreifachturbos (Zitat Klaus Jacobs; erstklassige Führungsmannschaft von DIS, Verstärkung Fachkräftevermittlung, Marktführerschaft in Deutschland) auch den Berechtigungsbeweis erbringen wird...

Antworten:

Ach Du meine Güte. Da hätte man ADEN ruhig bis zum Bereich von 67.50 laufen lassen können... Ich hatte das Gefühl, dass der Anstieg bis 65 zuerst verdaut werden muss, um weitere Gewinne auszulösen. Aber man soll sich ja nicht über entgangene Gewinne nerven.

BE

von Bauchentscheid - am 09.01.2006 08:08
Dito, dachte auch 65 sind stärker...

von sommy - am 09.01.2006 08:10
ging mir gleich.
aber diese news konnten wir alle nicht vorhersehen.
bin in kud geswitcht desshalb ists nur halb so schlimm........

von börse - am 09.01.2006 08:15
Manfred,
ich erwartete sowas nur nicht so schnell - auf jeden Fall freuen sich meine
ADEWW EP 0.15
habe leider meine ADELI vor ein paar Tagen in NOVN geswitcht.

Aber eben backtrading ist ja sehr leicht!

Gruss

von cyrano39 - am 09.01.2006 08:23
Du sagst es E.

Eine Antwort auf Dein Mail folgt noch - auf jeden Fall mal herzlichen DAnk !!

Werde wohl das Auto von "Back to the future" kaufen müssen....

Nun, anyway, ich bin mir im Moment nicht wirklich sicher, was Sinn macht. Bin mehrheitlich cash, ein paar Exoten, wie immer und sonst...., tja werde mal sehen.

Habe mein Notanker put erweitert (allerdings nur CHF 100.-). Suche aber noch nach call Möglichkeiten. Spannend wird die weitere Entwicklung.

Und was machst Du so ??

Grüsse
Manfred

von sommy - am 09.01.2006 13:15
Habe meine ADEN calls Position prozyklisch ausgebaut und hoffe dass die Amis
den Kurs Richtung 70 treiben.

Dann habe ich auch noch die ABB call Position erhöht denn ich bin überzeugt dass
wir bald über 15 gehen werden.

Dann bin ich noch in CICOP eingestiegen die sich schon verdoppelt haben - ich bin
jedoch ein wenig gierig und hoffe das CSCO die 20 anpeilt

Dann natürlich weiterhin calls auf Gold

Werde versuchen NESGO so gegen 20 reinzunehmen.

Gruss

von cyrano39 - am 09.01.2006 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.