Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
biobio, CH, *Vogel*, börse, Silberhaar, youngman, svx_biker, rover*, cyrano39, M. Keynes

Pleite-Vontobel zum zweiten....

Startbeitrag von *Vogel* am 11.01.2006 11:31

....jetzt aber mal ehrlich....ZURMI war gestern bei 284.-- auf -.30.....unglaublich...

Antworten:

Klar die VOLA... aber sowas nenne ich Diebstahl...

von biobio - am 11.01.2006 11:39

Falsch!

ZURMI war gestern zwischen 0.20 und 0.25.

Was soll die Diskussion? Der Kurs steigt 1.5% und der Warrant 20% - da kann man doch zufrieden sein.



von svx_biker - am 11.01.2006 11:49

Re: Richtig!

zurmi habe ich für 0.25 gekauft gestern. ZURN war gestern ungefähr bei 281 zu diesem Zeitpunkt. Jetzt ist er bei 284 und bei zurmi bei 0.24/0.25

von biobio - am 11.01.2006 11:52

Analyse

Ich möchte hier nicht vorenthalten, wie ich mir das anschaue:

- Im SQ-Analysetool arbeite ich mit 2 Fenstern untereinander
- Ein Fenster bekommt den Basiswert
- Ein Fenster bekommt den Warrant
- Vergleich mit Chart-Typ=Candle (damit ich die Spanne der bezahlten Kurse sehe)
- Zeitspanne 5 Tage, 2 Wochen oder 1 Monat

Und nun .... viel Spass!

;)



von svx_biker - am 11.01.2006 11:54

Re: Falsch...biker...

...bei 281.-- bekamst du sie gestern für -.25.......heute bekommst du sie bei 284.--
für -.24.....



von *Vogel* - am 11.01.2006 11:56
Kurze Restlaufzeiten = hohe Schwankungen. Wer sich den, oder einen Anderen, noch kürzer laufenden Warrant kauft, geht schon rein technisch ein hohes Risiko ein. Ein Wunder, dass sich noch kein SMIGI-Käufer über den MM beschwert hat.

No risk, no fun

Grüsse ;-)



von M. Keynes - am 11.01.2006 11:58

...schon klar....

...das Risiko kennt wohl jeder.....das VOLA-Geschiebe von Vontobel bleibt aber
trotzdem unanständig....vergleiche mal mit anderen Emittenten..



von *Vogel* - am 11.01.2006 12:02
Alle out-of-the-money optionen sind solchen "Spielen" unterworfen... egal welcher Emittent.... bei einigen ist es stärker als bei anderen...

was ich nicht verstehe bei allen... wieso meidet ihr VT nicht einfach????

Also ich handle zur Zeit fast nur VT Optionen... aber ich finde es gibt auch Chancen bei dem "Volageschraube" das man einigen Emis nachsagt.....

Grets

von youngman - am 11.01.2006 12:06
Theta ist -0.08, recht hoch

von biobio - am 11.01.2006 12:11

Re: @ biobio

Hallo biobio

Sorry, aber dein Kurs von ungefähr CHF 281.00 ist für mich sehr, sehr fragwürdig. Was heisst schon ungefähr? Der gestrige Höchstkurs von ZURN beträgt. CHF 284.50! Dies ist wohl eher ein realistischer Kurs für den gestrigen Höchstkurs von CHF 0.25 für die ZURMI. Immerhin wurden für diesen Warrant gestern CHF 0.20 - 0.25 bezahl! Es ist doch sehr einfach eine Fehlinvestition dem MM in die Schuhe zu schieben.

Gestern wurden 5'795'500 ZURMI gehandelt, heute bisher 2'984'500. Dies können doch wohl nicht alles Narren sein?!

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 11.01.2006 12:14
Wieso kauft Ihr eigentlich out-of-the-money optionen??

von youngman - am 11.01.2006 12:16

Re: @ Silberhaar

Schau dir den gestrigen Intraday-Chart von ZURN an und dann denjenigen von ZURMI.
Ich hab den Call am Nachmittag gekauft bei knapp 281CHF (ZURN).

von biobio - am 11.01.2006 12:30

tja Silberhaar.....

....es war genau so wie ich es schrieb. Du reagierst ja so, also ob du Vontobel wärst??

Wen du diese Bewegungen im Verhältnis als normal erachtest, dann staune ich
und lass dir einfach deine Meinung.

Ob es eine Fehlinvestition war.....das stellt sich noch heraus, den richtigen
Zeitpunkt triffst du natürlich nur mit viel Glück....



von *Vogel* - am 11.01.2006 12:34

Re: @ Vogel

Hallo Vogel

Nachfolgend die bezahlten Kurse von gestern von UBS Quotes:

Date Open High Low

10.01.2006 0.25 (10.01.) 0.25 (10.01.) 0.20 (10.01.)

Woher Du die 0.30 nimmst ist mir schleierhaft.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 11.01.2006 12:52
Vergleicht die Charts von zurn und zurmi über 5 tage...sehr interessant

von biobio - am 11.01.2006 13:07

Re: @ biobio

Hallo biobio

Ich habe im Analysis Tool das Ganze einmal im Detail angeschaut und muss dir "leider" Recht geben. Hiermit entschuldige ich mich für meine Fehleinschätzung. Sorry!!!



Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 11.01.2006 13:09

Re: @ Silberhaar

Trader wollen faire Kurse, das ist alles!

von biobio - am 11.01.2006 13:19

Re: @ Silberhaar

Ich handle nun vermehrt an der EUWAX, die MM's sind meist fairer

von biobio - am 11.01.2006 13:22
hab das ganze mal angeschaut und alles war ok.
gestern war die vola etwas höher als heute und das ist logisch bei einem tag wie gestern.

gruss

von börse - am 11.01.2006 13:37

Re: @ biobio

Hallo biobio

Der EUWAX ist einfach genial. Letztes Jahr habe ich an diesem Markt meine ersten Gehversuche gemacht. Mein ¤-Einsatz konnte ich dabei innert 3/4 Jahren mehr als verdoppeln. Leider habe ich nur ¤ 10'000 eingesetzt. Die Konkurrenz der MM ist an diesem Markt halt einfach sehr viel grösser als in der Schweiz.

Leider ist der Spread bei Warrants auf Aktien z.T. sehr hoch. Dafür wird auch auf Kursveränderungen des Basiswertes sehr viel schneller als in der Schweiz reagiert. Der Spread auf Warrants auf Indices oder Währungen ist jedoch o.k.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 11.01.2006 13:39
genau, Vola ist heute stark zurückgekommen...

das nehmen einige viel zu locker mit der Vola...
habe schon erwartet, dass es das eine oder andere "Jammeri"-Posting gibt...

aber bei 03/06 Warrant, klar aus dem Geld, wirkt sich der Volarückgang halt enorm aus...

natürlich ist es immer gerade nur der Schein, den man gerade hat... und der Emi ist auch so böse...

von CH - am 11.01.2006 13:44

Re: @ biobio

Spread hoch, Ratios eher tiefer... darum auch mehr Bewegungen...

von CH - am 11.01.2006 13:45
ja wenn das underlying nicht zackig hoch geht tritt man an ort oder ist schnell im Verlust

von cyrano39 - am 11.01.2006 13:52
Ganau, ich habe gestern eine sehr ordentliche Position zurci gekauft und heute rein gar nichts vom Volaabau gemerkt. Gab ein schöner Gewinn...

von rover* - am 11.01.2006 14:12
sehr gut...

gut im Geld... und schon ist der Volaeffekt, bei allgemein sowieso eher tiefen Volas, viel viel geringer....

von CH - am 11.01.2006 14:15
das ist korrekt wie ch geschrieben hat.
in solchen situationen wo die vola in folge grosser tagesschwankungen ansteigt
ist es sinvoller einen warrant zu wählen, der tief im geld ist und somit die vola auch nicht so geschraubt werden kann.

ein vergleich mit den volas an der eurex ist auch nich das dümmste als kleiner tipp

gruss

von börse - am 11.01.2006 14:45
hat ja sogar auf SQ ein Volachart für den SMI, auf der Warrants-Eingangsseite.. VSMI

von CH - am 11.01.2006 14:46
meinte jetz eigentlich für die einzeltitel

von börse - am 11.01.2006 14:59
aber das ist nicht so leicht zugänglich...
oder gibts die voladaten von Leu noch...?

von CH - am 11.01.2006 15:06
ich meinte dass so das ich zum beispiel um eine faire vola zu erörtern bei den warrants eine eurex option auf den gleichen titel nehme mit gleicher laufzeit und dann sehe ich ob mein warrant eine gute vola hat oder nicht.
da ich reuters habe kann ich in der eurex overview alle volas der eurex optionen direkt ablesen und sehe wie die provis die vola sehen usw. usf. dort wird nicht so gespielt wie bei den warrants dort herrscht noch mehr konkurrenz.....

von börse - am 11.01.2006 15:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.