Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, whoi-, svx_biker, Oekonom

Freude herrscht (wie lange noch?)

Startbeitrag von Oekonom am 12.01.2006 08:00

.. wenn der Cash Guru schreibt:

Zitat

Optionen - alles wird gekauft - alle wollen dabei sein - Volatilitäten gestiegen


Auch die Zeitungen sind voll mit Themen zur Börse. Eigentlich muss es dem gewieften Börsianer schaudern, ob so viel Einmütigkeit...

Ich schätze: es sind die privaten die nun gierig jedem Mist nachrennen. Die Profis schauen wohl zu, bzw. das smart money versteht es wohl einmal mehr, ködernde Duftstoffe abzusetzen...

Irgendwie kommt es mir vor wie mit dem Hund an der Leine: diese ist sehr angespannt und kann plötzlich zurückschnellen...

Antworten:

Gewinne einsammeln

Genau darum bin ich bereits wieder daran, die Gewinne einzusammeln:

ABBXF ep @0.10 Verkauf @0.31
SUNRE ep @0.47 Verkauf @0.96

PS: Jeweils die 2. Tranche



von svx_biker - am 12.01.2006 08:22
Sprichst Du vom "News-Indikator", bzw. Kontra-Indikator? Die erste Ladung Schüttler kommt nächste Woche, wie bereits erwähnt: Intel, Motorala, AMD, Sears, um nur einige zu nennen. Zur Zeit bin ich 100 Prozent Cash- nicht auf Dein Anraten hin, aber in der Voraussicht, dass man nicht vor der earnings season, speziell vor dieser ganz, ganz heiklen, investiert sein sollte. Ich beobachte und trade die Märkte nunmehr seit acht Jahren. Das ist also ein ganz normaler Erfahrungswert. Was die Volatilität im SMI anbelangt: Vom 12.01.05 an gerechnet, ist der VLEU zwischen 14,1 (Tiefst) bis 21,33 (Höchst) hin und her geschwankt. Zur Zeit bewegen wir uns nahe am Höchst: 21,16 Prozent. Im Jahresvergleich also hoch. Doch ich habe Zeiten beim SMI erlebt, wie viele andere hier sicher auch, wo wir über SIEBZIG hatten- also nahe am einkalkulierten Totalausfall...

Hast Du mir vieleicht noch einen Link für den Volatility Index in US (Name grad' entfallen)

Danke!

Grüsse aus dem Nichts ;-)



von M. Keynes - am 12.01.2006 08:46
US:

VIX oder VXN (je nach Belieben)

für den DJ.: [djindexes.com]

dann: VXD: (oder hier) [www.cboe.com]



von whoi- - am 12.01.2006 09:47

Besten Dank! (oT)

;-)



von M. Keynes - am 12.01.2006 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.