Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
stoney, Leguan, retoreto

Dax

Startbeitrag von stoney am 13.01.2006 09:26

holt sich der dax nur seine stereotype abendlatte (~17:00) ab ?

Antworten:


Hi Stoney

Was meinst Du genau damit?

Thankx + Gruss

Reto

von retoreto - am 13.01.2006 09:57
:-) ..... ich frage mich, ob der DAX wie gewöhnlich zum Schluss gegen 1700 wieder ins Plus kommt. Vom Chart her sieht dass dann aus, als ob er einen Ständer bekommt.

von stoney - am 13.01.2006 10:08
Zitat

DJ MARKT/Druck auf DAX weg - Zweite Welle möglich

Die Situation am deutschen Aktienmarkt beruhigt sich am Mittag. Der DAX fällt gegen 12.00 Uhr noch um 54 Punkte oder 1,0% auf 5.488 Punkte. Damit steht er wieder gut 14 Punkte über dem Tagestief und auch über der wichtigen 5.480er Unterstützung. Unter dieser bietet noch der Aufwärtstrend bei 5.470 Punkten Unterstützung, der bisher nicht getestet wurde. Ein Bruch könnte die Konsolidierung ausweiten und einen Test des Unterstützungsbereichs um 5.450 bis 5.420 Punkte nach sich ziehen, heißt es.

Marktteilnehmer meinen, das Geschäft sei nun nahezu eingeschlafen. Zuvor hätten Absicherungen am Terminmarkt auf die Kurse gedrückt sowie Verkäufe in Allianz und in Siemens nach Abstufungen. Der Hang zu Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende sei auch deshalb vergleichsweise stark, weil die Wall Street am Montag wegen des Martin-Luther-King-Day geschlossen bleibe. Je nach US-Konjunktur- und Preisdaten sei im Verlauf wieder Bewegung möglich, und zwar in beide Richtungen, so Händler. DJG/hru/reh




von Leguan - am 13.01.2006 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.