Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
prophecy, M. Keynes, Leguan, Oekonom

Nikkei 225

Startbeitrag von prophecy am 16.01.2006 07:12

Jetzt einsteigen?

Antworten:

Ein Auszug aus dem heutigen Schlussbericht von Dow Jones Newswires zum Japanischen Markt:

Zitat

Gleichwohl legten immer wieder zu beobachtende Schnäppchenkäufe den Schluss nahe, dass der Nikkei-225 bei rund 16.200 Punkten nach unten gut abgesichert sei, hieß es. Für Vorsicht habe zudem die psychologische Hürde bei 16.500 Punkten aus der Vorwoche gesorgt. Nach zuletzt deutlichen Kursavancen standen insbesondere exportsensitive Technologieaktien unter Druck, wie Händler berichteten. Besser als der breite Markt entwickelten sich Bankenpapiere, nachdem diese zuletzt eher auf der Verliererseite gestanden hatten und der Bericht der japanischen Notenbank am Freitag positive Konjunktursignale ausgesendet hatte. Händler machten eine Branchenrotation seitens der Fonds zugunsten der zuletzt zurückgebliebenen Werte dafür verantwortlich.




von Leguan - am 16.01.2006 07:15
Na dann los... :)



von prophecy - am 16.01.2006 07:23
Kurzstatement:
Auch im Nikkei würde ich mich mal auf eine mögliche Korrektur von 3-5% vorbereiten. Der übergeordnete Up-Trend ist auch damit intakt.



von Oekonom - am 16.01.2006 10:35
Korrekt.

;-)



von M. Keynes - am 16.01.2006 11:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.