Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, Hama, Oekonom

SMI & DAX Eigenleben

Startbeitrag von Oekonom am 16.01.2006 20:08

Die heutigen positiven Abschlüsse (geringe Umsätze) beim DAX und SMI ordne ich dem Eigenleben der beiden zu. Morgen sind die Indianer wieder aktiv und die zu erwartenden Zahlen etc. könnten noch für etwas Stimmung sorgen.

Es wird wohl nicht falsch sein, morgen eine freundliche Eröffnung zum Einfahren der NOVN-Gewinne zu nutzen (SMI up bis zum Widerstand bei 7850) auch wenn nicht auszuschliessne ist, dass NOVN vor den Zahlen noch etwas gepusht wird. Zudem stehen wir kurz vor dem Widerstand bei 71.60. Was passiert dort? Darüber weg oder Doppeltop? Ich tendiere dazu, den stark hebelnden NOVN Call zu verkaufen und den etwas gemütlicheren Juni engmaschig abzusichern.

Die Aussichten für diese Woche sind wechselhaft.

Antworten:

Re: SMI & DAX Eigenleben

GS taxt SMI für 2006 auf 8500 Punkte, chauffen SMI-Titel volle Kanne, ADEN und ABB in Front, Versicherungen und Banken kann man auch bunkern, wenn's nebst Gold noch Platz im Tresor hat... ;-)



von Hama - am 16.01.2006 20:15

Re: SMI & DAX Eigenleben

und was machst Du ??

von sommy - am 16.01.2006 20:33

Re: SMI & DAX Eigenleben

tja, hätte doch noch ein paar calls vor kurzem reinziehen sollen

von sommy - am 16.01.2006 20:34

Re: SMI & DAX Eigenleben

..ich lasse alle Aktien liegen :-)



von Hama - am 16.01.2006 20:39

Re: SMI & DAX Eigenleben

ok, bei Aktien ist es eh nich so schimm und die kann man ja auch nach unten absichern....
und wenn Du Aktien auf längere Sicht kaufst dann sowiso. Ich denke wir werden aber irgendwann dieses Jahr ein paar Federn lassen und dann vermutlich davon fliegen :laugh:

von sommy - am 16.01.2006 20:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.