Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
mändli, Oekonom, Mooser

kommissar mändli!

Startbeitrag von mändli am 18.01.2006 07:40

hallo leute

passt auf, dass die zittrigen spät zusteiger(strassenbahn) nicht die schöne einfache börsenwelt auf den kopfstellen.

am meisten macht mich der zustand stuzig, dass das gold fast synchron mit dem aktienmarkt läuft. von gestern auf heute knallts nachbörslich und sogleich auch beim gold.

das globale finanzsystem ist doch nicht mehr normal! also wenn es der oekonom nicht bereits vor tagen gesagt hätte würde ich nun die caller etwas bedauern, aber so ist es mir leider nicht möglich.


p.s. ich werde hier nicht mehr viel schreiben aber ab und zu kann ich es nicht sein lassen. seit dem ich es so halte läuft es für mich wieder normal.

Antworten:

Re: kommissar mändli! / XAU

Hallo Mändli
Ja, wie ich es auch schon längere Zeit vermutete, ist das Gold synchron mit den Aktienmärkten eingebrochen. Ansonsten halte ich es beim XAU wie der Oekonom und bin mit meiner Tradingposition gestern morgen noch heil ausgestiegen und warte auf einen Neueinstieg. Wo seht ihr die Einstiegspunkte, ist schwierig zu sagen ob die 530 noch kommen, oder ob es heute ab 545/46 eine Gegenbewegung in den Bereich 560 gibt. Oekonom, wo steigst du mit deiner Tradingposition wieder ein.
Gruss und gute Trades
Mooser

von Mooser - am 18.01.2006 08:01
Hallo mädnli

schön von Dir auch wieder einmal zu lesen. Wollte Dir aus Valbella mailen, aber ich hatte die Mail nur im PC im Unterland gespeichert.

Die Aktienmarkt-Einbrüche waren voraussehbar und ich musste mich vor einer Woche noch heftig gegen die rosagefärbten Einschätzungen wehren...



von Oekonom - am 18.01.2006 08:03
ich hatte am 9.1.06 einen put auf den ndx gekauft.

dies wird dich sicher nicht überraschen.


ich habe immer fast alles mitgelesen! in dieser woche soll ja das wetter nicht zum skifahren einladen. viel spass nach valbella.



von mändli - am 18.01.2006 08:05
Bist ja eine treue Seele.



von Oekonom - am 18.01.2006 08:06
oder, wie hast du unlängst hier geschrieben.

..... es sind senkrechte und bodenständige leute....



von mändli - am 18.01.2006 08:23
:-)



von Oekonom - am 18.01.2006 08:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.