Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bauchentscheid, sommy, haefeli

Nun...

Startbeitrag von haefeli am 18.01.2006 14:26

Bin heute aus meinem XAUFE und SSPXR Engagements raus.

Die Gewinne waren doch sehr schön und ich bin mir der weiteren Entwicklung nicht mehr allzu sicher.

Sollte XAU wieder sehr stark steigen, so wird abermals ein Put ins Depot gelegt. Fällt es auf die von zepp erträumten 517,x , so kaufe ich dort Calls. Gut, ich werde bereits bei einem Fall unter 530 wieder erste Positionen reinnehmen. Diese jedoch in eher kleinem Umfang.

Zu den Märkten: Wie geschrieben, meine SSPXR die ich am Freitag kurz vor CH-Börsenschluss gekauft habe, konnte ich heute Morgen mit sehr schönem Gewinn abstossen. Nun habe ich eine kleine, spekulative Portion Knock-Out Calls auf GOOG geladen. Hatte bisher nur etliche PUT-Engagemente bei GOOG und fast immer nur verloren. Darum ist jetzt heute Premiere für mich mit einem Call :-) Ist jedoch nur Spielgeld, dass letzte Mal bei SSPXR gings jedoch auf :-)

Grüsse

haefeli

Antworten:

Hoffentlich endlich 498 :hot:

von sommy - am 18.01.2006 15:22
GOOG: Meiner Meinung nach gut gemacht. Es ist besser, im Long Trend zu callen als zu putten (diese Erfahrung hast Du ja selbst gemacht). Da es sich um eine spekulative Position handelt (nehm nicht an, dass Du eine strategische Position auf diesem Niveau eröffnet hast), einfach engmaschig absichern. 10 $ im Plus liegt Deine Position bereits, da kannst Du den SL ja schon mal aufs Einstiegslevel justieren.

BE

von Bauchentscheid - am 18.01.2006 15:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.