Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
svx_biker, stoney, BOE1

aktuelle Beurteilung

Startbeitrag von BOE1 am 19.01.2006 00:42

Eine sehr interessante Entwicklung, die derzeit stattfindet.
Im SMI könnte sich schon bald eine Unterstützung durch eine überverkaufte Situation ergeben. Ich habe derzeit keine SMI Titel, da ich schon seit Anfang Jahr mehr an die Nebenwerte glaube.
Ich halte derzeit folgende Warrants: ATLET, CATEP, DTEMY, QUACK, HOLWM, NOBGO, RWEVC, SUNRE, UNAGS, USDCR, USDHD, VOWDE, XAGHG, XTAKA. QIY6
Am meisten Freude bereitet hat natürlich heute UNAGS die von leicht rot auf sehr grün gewechselt hat. Denke, dass es noch Luft nach oben hat.
Bei den beiden $ Calls glaube ich an eine kurze Erholung des $ bis 1.30+, ebenfalls an wesentlich höheres Potential bei XTAKA (à 1.95)

Wieder der NIKKI !!...er hat den Börsen ganz schön in die Suppe gespuckt. Wo sind denn jetzt die Spekulationsblasen gewesen?
Denke, dass hier noch länger nicht der Boden erreicht ist. Bin aber nicht mehr investiert, habe leider NIKGD schon am Dienstag verkauft! (66%+ von gestern entgangen!) Sooo blöööd.
Mit unterschreiten der 16'000 ist jetzt gemäss Godmode ein unteres Ziel von 15'163 realistisch. Werde nochmals PUT zulegen.

USA: Im Gegensatz zu oben glaube ich in den USA nach der jetzt bestehenden überverkauften Situation in den nächsten Tagen mit einer Trendwende nach oben. Übergeordnet ist das bullische Setup derzeit noch nicht gefärdet! (nicht nur meine Aussage sondern =Aussage Godmode!) Auch die verfehlten Erwartungen von Intel + Yahoo ändern daran nichts.

XAU: Bin bei allen XAU’s rausgegangen. (ausser DROOY) Es könnte noch eine Konsolidierung bis etwa 530 geben. Habe mir aber sicherheitshalber bei 545 einen Alarm gesetzt.
Wesentlich zuversichtlicher bin ich beim XAG (Silber), weil es nicht so in aller Munde ist wie das Gold! Es gibt ausserdem einen interessanten Artikel bei Tradesignal wo von Kursziel 30,0 (aber in 7 Jahren) gesprochen wird.

Ich nehme tagsüber ja nicht mehr an den Diskussionen teil. Werde aber weiterhin 1-2x / Woche eine aktuelle Beurteilung machen.

Antworten:

Danke BOE1 - immer interessant zu lesen.

Im SMI bin ich noch in ABB, Nestle und Synthes dabei. Daneben setze ich auch eher auf Nebenwerte (KNIN, SUN, MASN, KABN, SIG). Bei Novartis bin ich gestern raus - zwar etwas zu früh :(
Aber wie z.B. bei IBM hatte ich einen Einbruch erwartet, auch wenn die Zahlen ja an sich gut sind. Aber die Analysten finden ja immer etwas ...

XAU: ist im Moment sehr volatil. An einem Tag 10$ und mehr rauf und dann wieder runter. Ich kaufe vor allem Calls, wenns gerade wieder übermässig runter kam. Mit Puts bin ich mir zu wenig sicher - zu oft kam der erwartete Down (zum Nachkaufen) nicht.

Falls von Interesse hier mal meine Positionen:
ABBXF, ABBVK, ABBHE, IBMVT, KABLY, KNIKA, MASKI, NESWM, SIGKI, SUNVZ, SYSKA, SYSUL, XAUFN, XAUHD



von svx_biker - am 19.01.2006 09:13
Die NESWM bringen momentan jedoch alles andere als Freude......

von stoney - am 19.01.2006 09:31
tja, Du sagst es



von svx_biker - am 19.01.2006 09:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.