bin ja gespannt

Startbeitrag von sommy am 19.01.2006 13:03

ob die Börse heute etwas grünlich bleibt und was am Mo. daraus wird - könnte wieder gute Gelegenheiten geben....

Was sind die Meinungen dazu ? Und zu XAU/XAG ??

Antworten:

Hallo sommy

Konzentriere mich auf den Dax, hatte ein paar Fehler gemacht in den letzten paar Tagen hatte meine Long Position zu früh aufgebaut vorgestern was ein Fehler war, das hat mich in die miesen gedrückt, bin jetzt short und long im Dax, so schnell wird es niht wieder hoch gehen, grosses down potenial sehe ich auch nicht, vielleicht noh 100-150 max. im Dax. Wenn ih noch flüssig wäre, würde ich smitu kaufen zu 0.41.

Beim Gold würdeich aufpassen mit long Posi, könnte ne stärkere Korrektu kommen, laut einem Goldprofi der mich anruft um mich zu ködern, gibt er schon seit Wochen seine Kommentare ab zum Gold, die nicht schlecht sind muss ich ihm lassen.

Hast Du noch Pos. im SMI oder DAX?


Gruss
Anleger

von Anleger - am 19.01.2006 13:44

Gold

Beim Gold sind nicht alle Schreiber gleicher Ansicht.

Die Korrektur setzt sich weiter fort

oder

Keine weiteren Einbrüche

das ist die Frage. Grundsätzlich sind jedoch die meisten Analysten mittel- bis langfristig eher positiv gestimmt.

Meine persönliche Haltung: Ich behalte die Gold Warrants auch über das Wochenende. Ein unerwartetes Ereignis dürfte den Goldpreis eher massiv in die Höhe treiben als dass der Preis zusammenbricht.



von svx_biker - am 19.01.2006 13:57

Re: Gold

Zitat

Ich behalte die Gold Warrants

Ich meine strategische Reserve (EP 493.-) auch...

Muss ich nun wie die Amis beim Oil, jeweils die Zu- oder Abgänge mitteilen, damit das gemeine Börsenvolk reagieren kann? ;-)



von Oekonom - am 19.01.2006 14:11

Re: Gold

:-)



von mändli - am 19.01.2006 14:13

Re: Gold

Nein Du musst nicht, aber darfst. ;-)



von xTrader - am 19.01.2006 14:22
Hallo Anleger
Die DAX puts habe ich ja schon versilbert...
Aktuell parken 300 nette SMIED im PF, die ich je nach Entwicklung noch aufstocke oder werfe....
Bin primär flat, halte an meinen Exoten (jeweils Tranchen reduziert (Gewinnmitnahmen)) und habe noch etwas Silber calls XAGCV ist sehr Volatil....
Was machst Du so...

von sommy - am 19.01.2006 17:59

Re: Gold

:-) Selbstverständlich, wir sind ja Aktionäre :laugh: und Deine Käufe und Verkäufe bringen den ganzen Markt auf Trab :laugh:

Hoffe der kleine Witz ist erlaubt ;-) Du darfst Dich gerne revanchieren :hot:

Im Ernst: Du musst gar nichts !!!! Aber die mittel- bis langfristigen Einschätzungen von Dir schätze ich ausserordentlich !!

Schönen Abend, Mike und geniesse das Leben (ich werds auch versuchen, vor allem, wenn ich die ersten Millionen :laugh: in etwas 400 Jahren haben ;-)
Manfred

von sommy - am 19.01.2006 18:02

Re: Gold

...das mit den 400 Jahren verstehe ich nicht! ???



von xTrader - am 19.01.2006 18:13

Re: Gold

Naja, das ist eine längere Geschichte - es lief eigentlich alles gut, bis mich CIBJA etwas aus dem Sonnensystem warf.... danach hatte ich noch andere Probleme und habe sehr viel Zeit investiert um dieses Börsenzeug zu analysieren und nun bin ich dran resp. ist mein Ziel schön grün zu werden ;-)
Das mit den 400 Jahren ist vielleicht etwas weit, aber es braucht eben auch Glück an der Börse und wie willst Du mit wenig Knete viel ausrichten, wobei es auch einfach ist 100K in ein paar Monaten zu verpulvern z.B. a la Boehring :laugh:

von sommy - am 19.01.2006 18:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.