Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
zeppelin*, Oekonom

XAU technisch (speziell für zepp)

Startbeitrag von Oekonom am 19.01.2006 19:05

Hallo zepp

Gestern habe ich zum Thema geschrieben:
Zitat

XAU technisch
Autor: Oekonom Datum: 18.01.2006 10:01

Der letzte Widerstand bei XAU war die 540er. Dieser Ausbruch hatte stattgefunden und dann ging es bis etwas über 560.-

Nun weiss man, dass in den meisten Fällen, ein Pullback auf die letzte Ausbruchlinie stattfindet. Somit wäre es durchaus normal, wenn die 540er getestet wird. Daher hatte ich gestern abend noch geschrieben, ich warte ab im Band 540 bis 560.- (neutrale Haltung).

Fällt die 540er nach unten durch, so ist das nächste Ziel wohl die 51x. Somit würde ich technisch gesehen, beim Durchbruch kurzfristig einen Put favorisieren.

Gestern Nacht wurde die 540er (539.xx) getestet und hat gut gehalten. Somit habe ich heute den Tradingbestand im XAU (und noch etwas XAG) aufgerüstet.

Der Preis ist zwar immer noch im erwähnten "neutralen Band" between 540.- und 560.-.

Zwei Szenarien:
1. Die Marke 560.- ist (noch) zu hart und der Durchbruch scheitert.
(Dann werde ich die Tradingpositionen wieder abgeben)

2. 560.- fällt.
(Dann könnte es gut sein, dass der nächste Upmove an die 577er bzw. bis 600.- kommt. Ich werde den Tradingbestand weiter pro-zyklisch aufstocken.

Die strategische Reserve mit EP 493.- ist davon nicht betroffen. Die lehnt genüsslich zurück un dschaut dem Treiben zu...

Antworten:

Re: XAU technisch (speziell für ökonom

hello o

ich bin immer noch auf der flat side im xau xag. ich hatte mich anfangs woche von den beständen getrennt,da ich echt nicht wisste was sache ist.
sogar meine strategischen posis hab ich um 50% gekürtzt, denn ich erwarte zum einnen einn netter up move, aber zum andern auch eine heavy -korrektur. ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden auf welche seite es geht. und nicht nur ich. gut der heutige donnestag /freitag /montag -upmove mit anschliesender korrektur am di mi..muss mich auch kalt lassen.
ich stehe an der seiten linie bis die 563 geknakt sind, auch im xag kauf ich erst bei 8.30 oder 9.25.. klar es ist hart zu sehen wie der markt an mir vorbei rauscht, aber ich muss einfach auch hart mit mir bleiben, denn ich hab in den letzten 2 monaten gut kasse gemacht, und will verdammt sein diese kohle wieder zu verspielen.
geopolitisch spricht einiges für einen xau up move 600, aber diese sphären bergen auch verdammte risiken gerade wenn man wie ich die 502er trading posis schon zu cash gemacht hat...daher hoffe ich auf eine gesunde korrektur gegen 520$ (die aber glaub nach heute doch nicht kommt) also zepp verdient leider nichts..

gruss



von zeppelin* - am 19.01.2006 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.