Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oekonom, Anleger, xTrader, Slupo, prophecy, HFT

Unter folgender Annahme...

Startbeitrag von Oekonom am 23.01.2006 14:30

Unter folgender Annahme...

dass die europ. Märkte im 1. Q. 2006 (bis ca. April) nochmals hochlaufen habe ich mir eine Liste erstellt welche "defensive warrants" enthält von Titel die mir gefallen:

- NOVER, NOVXA, NOVWZ
- ZURWE (od. ZURHE)
- BALEN
- NESWT, NESVV
- SAPMY
- NIKBD, NIKBE

(Aufstellung nicht vollständig)

Die meisten Calls laufen bis 09 oder 12/2006 und sind im oder am Geld. Spätestens Ende April denke ich, kann ich mich sowieso bis in den Okt/Nov. verabschieden. Unter der Annahme, dass die europ. Märkte im Frühjahr 5-8% hochlaufen, bringen diese warrants etliche 10% an Gewinn.

Zocker werden wohl über die trägen Teile schmunzeln, aber einige 10% Gewinn bezogen auf mein eingesetztes Kapital von 50-70k Franken sind (für mich) nicht schlecht., Zudem sind es keine heissen Scheine, so dass man nicht gestresst wird.

Bis der vorgesehe Gesamtbetrag investiert ist, kann ich mir Zeit lassen. Aber man sollte zum voraus wissen was man will. Für das gibt's dann eben die zwei Gehirnhälften...

Antworten:

ABBGO fehlt da noch... :-)



von prophecy - am 23.01.2006 14:31
Habe ja geschrieben: (Aufstellung nicht vollständig)

Hier sind es:

ABBGO bzw. ABBXB



von Oekonom - am 23.01.2006 14:32
Dein NESVV ist aber am letzten Freitag verfallen :eek:

Ansonsten alles schöne Scheine, weil man sich auch mal zu einer längeren Siesta hinlegen kann ohne Albträume zu bekommen.

saludos Slupo

von Slupo - am 23.01.2006 15:02
sry slupo,

sollte heissen N E S V W (Victor, Whiskey)



von Oekonom - am 23.01.2006 15:07
haelst du keine xau warrants mehr?

von HFT - am 23.01.2006 16:39
Im Metallbestand (XAU/XAG) habe ich - entgegen meiner Absicht vom Wochenende - heute keine Veränderungen vorgenommen. Alles noch unverändert wie letzte Woche.



von Oekonom - am 23.01.2006 17:49
Habe einen Teil meiner xau.. gegeben.
Etwas shl.. geladen.



von xTrader - am 23.01.2006 17:58

@Oekonom

Hallo Oekonom

Bist Du doch wieder Bullsich geworden für die nächste Zeit? Das geht aber schnell?

Wie Du siehst ist kein Anlass zur Panik, das dieses Jahr noch einige Taucher kommen werden ist klar, aber immer noch wie von mir beschrieben sind sehr viele Käufer da die den Zug verpasst haben, solange immer noch Schlange gestanden wird, wirkt das auf die Indices stützend.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 24.01.2006 09:46

Re: @Oekonom

Aber die 5200-5250 könnten immer noch kommen im Dax.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 24.01.2006 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.