Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes

Papiergeld?

Startbeitrag von M. Keynes am 23.01.2006 17:52

"Längerfristig darf man bei der Geldanlage jedoch die Augen nicht davor verschließen, daß das Papiergeld seine besten Zeiten vermutlich gesehen hat. Ich bin - seit geraumer Zeit - ein Anhänger der Goldanlage."

Lasst Euch mal diese Aussage auf der Zunge zergehen: "(...) dass das Papiergeld seine besten Zeiten vermutlich gesehen hat." Papiergeld ist der Diesel der Welt, (noch) nicht das Gold. Die Zeiten, als die Währungen noch durch Gold abgedeckt waren, sind schon lange vorbei. Dieser radikale Äusserung kann nichts mehr hinzugefügt werden. Vom guten, alten Onkel Faber ist man solches ja gewöhnt- aber von Barcalys Capital?

Hier noch einige Artikel zum Stand der Dinge von der FAZ:

[www.faz.net]

[www.faz.net]

[www.faz.net]

Und jetzt noch etwas vom guten Onkel Faber (etwas älter zwar, fast gefährlich alt):

[www.faz.net]

Grüsse in den Abend hinein ;-)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.