Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
haefeli, börse, Oekonom, xTrader

Wie sieht es aus

Startbeitrag von haefeli am 23.01.2006 20:57

Habe heute also ganz ehrlich schon ein wenig @#$%& aus der Wäsche geschaut, als mich der USD mit über 1 Rappen im Minus beim morgentlichen Kaffee überrascht hatte. Ich wollte da ja langfristige PUT Bestände aufbauen, der Wunschentry bei 1.3+ wurde jedoch nicht erreicht. Somit liegen in meinem Depot auch noch keine langfrist PUTs. Habe mir dafür ein paar USDHE gekauft. Leider war (ist) das Timing nicht optimal verlaufen. Eine technische Korrektur sollte jedoch kommen. Fällt der Kurs noch weiter, stocke ich Morgen das Engagement evtl. noch auf.

Desweitern behauptet Gold sein hohes Niveau. Die Gefahr eines Rückschlages erachte ich nachwievor als existent. Jedoch werde ich mich voraussichtlich Morgen von meinen PUTs trennen. Es könnte kurzfristig nochmals rauf und bessere PUT-Möglichkeiten generieren.

SNOVB hat wirklich eine negative Prämie. Ich kam daher nicht drum herum und hab mir mal 10k bei 0.53 genommen... entweder werden die dem inneren Wert getreu gestellt... oder ich übe die Dinger noch aus, sofern sie nicht ausgenockt werden :-)

Bei LOGN haben mir die Amis mit ihrer Freitagsbörse einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Option bewegt sich jedoch sehr fair und an der Vola wird auch nicht übermässig geschraubt, so dass hier voraussichtlich kein Verlust sondern eher ein Gewinn resultieren wird. Einen Wiedereinstieg (nach dem noch ausstehenden Ausstieg) liegt bei

Antworten:

hallo haefeli

Hatte gestern keine Veränderungen am Metallbestand vorgenommen. Sobald es preislich etwas nachlässt, wird sofort wieder gekauft. Das neutrale Band scheint sich von 540...560 auf 550...563 verengt zu haben. Innerhalb dieses warte ich ab.



von Oekonom - am 24.01.2006 06:08
Morgen Oekonom

Besten Dank für die News.

Werde mich, wie geschrieben, vorerst an der Seitenlinie aufhalten.

Grüsse

haefeli

von haefeli - am 24.01.2006 06:55
Habe gestern einen Teil meiner xau.. gegeben.
Ein Neuengagement in xau sehe ich erst in einigen Tagen.
Neu reingenommen habe ich etwas slh..



von xTrader - am 24.01.2006 07:11
haefeli ,

hast du mal die dividende beachtet?
bin mir ziemlich sicher das dies der grund ist für das billige erscheinen des scheins.

gruss

von börse - am 24.01.2006 07:38
Stimmt, dass wäre gut möglich.

von haefeli - am 24.01.2006 07:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.