Abmelden

Startbeitrag von Anleger am 24.01.2006 16:22

Werde jetzt eine Pause einlegen, 2 Wochen zu spät, bin ausgebrannt und habe in den letzten 2 Wochen zuviele Fehler gemacht, keine Geduld und auch keine Nerven mehr.


Muss endlich mal meine Batterien aufladen.


Grüsse
Anleger








(Im Dax meine ich kommen noch die 5200-5250 also noch abwärts)

Antworten:

Na dann....kann ich gut nachvollziehen.........ist ja auch ein schwieriger Markt....ZURN Intraday von Plus 2% -> Minus 2 %.....

Ich gehe jetzt einen Saufen!

Machs guet!

von stoney - am 24.01.2006 16:25
Das tut immer gut, gönn Dir ne Pause und sei darin genauso konsequent wie an der Börse.

BE

von Bauchentscheid - am 24.01.2006 16:46
Danke für euren Feedback, muss die Pause konsequent umsetzen sonst geht es in meinem Depot weiter abwärts.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 24.01.2006 17:07
Wenns so tönt, dann ist die Ruhepause dringendst. Kann nie schaden, kurzfristig einen neutralen Status (flat) einzunehmen. Das schafft nämlich Ruhe und vorallem ist man meinungsmässig neutral. Man hat ja keine Opportunitäten welche die eine oder andere Richtung präferenzieren.

@Anleger:
Uebrigens zu Deiner Frage voin heute morgen. Ich bin natürlich nicht von gestern auf heute bullish geworden, aber ich halte es immer so, dass ich in dem Moment, wo ich einen Positionswechsel vornehme (z.b. von long auf flat), bereits wieder die nächste Variante vorbereite. Man will ja gut fundiert sein, um sich zu positionieren, wenn die Stunde kommt..

@Stoney:
Ich denke, Du hast nun verstanden, warum man bei 392.- noch keine NESN kaufen musste. ber NESN-Stunde kommt schon. Einfach noch etwas Geduld.



von Oekonom - am 24.01.2006 17:37
Den ersten hätten wir bereits soweit...

Zitat


Interessant wird es demnach, wenn sich Ihr Nachbar wieder anderen Dingen zuwendet und der Börse den Rücken kehrt. Denn dann ist der Markt von der momentanen Übertreibung bereinigt und es ergeben sich wieder attraktive Kaufkurse.




von Oekonom - am 24.01.2006 20:45

Re: Abmelden (oekonom)

hab ich das nun richtig verstanden?...hmm....
anleger ist der nachbar......

Gruss
LoT

von LoT - am 24.01.2006 21:55

Re: Abmelden (oekonom)

man braucht ja nicht immer alles ganz wörtlich zu nehmen LoT... ;-)



von warri - am 24.01.2006 22:01

Re: Abmelden (warri)

nein meinte es auch nicht so :-).....wollte eigentlich nur fragen ob damit gemeint war, dass der boden langsam gefunden wurde?

gruss
LoT

von LoT - am 25.01.2006 10:47
Ja genau Du sagst es, die Pause war mehr als überfäälig, was mich aber nervt das ich richtig gelegen bin nur nicht mehr die Kraft und die Nerven dazu hatte es auch durch zuziehen. Schau Dir mal den Dax an, es war Gold richtig auf einen call zu setzten und den put zu vekaufen.
Stattdessen hatte ich selber auch die nerven verloren und das Gegenteil gemacht was ich hier reinschrieb.


Erst einmal Pause dann kommen auch neue Ideen und Chancen.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 25.01.2006 10:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.