Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hama, Leguan, M. Keynes

Nikkei Underperformer...

Startbeitrag von Hama am 24.01.2006 21:12

Zitat

Mittelfristiges Sentiment ok
Die mittelfristigen Sentimentwerte dagegen
zeigen eine leichte Verbesserung. Vor allem bei
den institutionellen Anlegern ist bereits wieder
eine deutliche Zunahme im mittelfristigen
Optimismus festzustellen. Die Profis billigen
dem Markt damit unverändert Potential zu. Es
ist deshalb zu erwarten, dass in Kursschwäche
mittelfristig orientierte Anleger dem Markt unter
die Arme greifen.

Vertrauensverlust in Japan
Der japanische Markt dagegen hat die Anleger
schwer enttäuscht. Die vergangene Woche
brachte einen nachhaltigen Vertrauensverlust.
Wie im sentix-Jahresausblick ausgeführt, ist der
japanische Aktienmarkt aufgrund des
vorangegangenen Stimmungsextrem im 1.
Quartal 2006 für uns ein Underperformer.
Fazit
Der Markt muss durch eine Konsolidierung. Wir
warten auf negatives Sentiment und einen Test
der 3.480 im EuroSTOXX 50.

Antworten:

Auch gemäss Godmode kommt's vielleicht dicke für den Nikke(i):

[www.godmode-trader.de]



von Leguan - am 24.01.2006 21:15
..Softbank jetzt putten volle Kanne :-)



von Hama - am 24.01.2006 21:19
Meinst du, dass es mit den Zahlen zünftig runter geht? Bin gespannt was die zu bieten haben. "Phantasie ist bedeutender als Wissen", hab ich mal an der Kunstgewerbeschule gelernt. An der Börse scheint jedenfalls das Wissen (die Zahlen) jeweils die Phantasie in die Knie zu zwingen.



von Leguan - am 24.01.2006 21:55
Japsen-Aktien sind eine Wundertüte auf Sicht bis Ende März, dann ist die Jahresendrally dort vorbei, also da kann noch viel passieren....



von Hama - am 24.01.2006 22:05
Für den Nikkei kommt's dann dicke, wenn Sony diesen Donnerstag enttäuscht. Es wäre auch hier nicht das erste Mal- und zwar wegen der Playstation...

Grüsse ;-)



von M. Keynes - am 25.01.2006 11:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.