NESN/ Vorbereiten für den Staubsauger...

Startbeitrag von Oekonom am 25.01.2006 15:33

Bei NESN kommt ein Support bei 370.- (50% ! Korrektur des Anstiegs seit Juli 2005). Dre nächste dann bei 362.-/363.-. Danach gibts alle Frühstücksflöckli gratis...

Auf diesem Niveau meinte ich sind NESWT ein Kauf. Könnt ja mal erste Abstauberli bei 25/26 eingeben (der UBS MM ist ein gar knausriger).

Antworten:

aha, die Info hat mir noch gefehlt.... , wobei ich 37x auch schon im Auge habe...

NESVM wäre übrigens auch noch eine Idee...

von sommy - am 25.01.2006 16:51
Wenn mein Szenario mit dem Gapschluss
zutrifft, dann könnte es morgen vielleicht
einen Hammer bei nestle geben.
Und wenn er dann am Freitag bestätigt wird,
ein schönes Kaufsignal.

Gruss

von Dralapin - am 25.01.2006 17:00
d.h was ?? Hammer = down/up ??

von sommy - am 25.01.2006 17:01
ich glaub z.T. ist der Sauger schon etwas dran, für ein langfristigen Aktieninvestor, der die Dividende im Auge hat, spielt wahrscheinlich 374, 376 oder 370 überhaupt keine so grosse Rolle, da der eh noch höhere Kurse rechnet d.h. +6-8% pro Jahr..... daher alles relativ.
Für kurzfristige calls ist es eher heikel, aber das wisst ihr ja Alle...

von sommy - am 25.01.2006 17:05
Sommy

Ein Hammer ist eine Kerze, die aussieht wie
ein Hammer! Darum denke ich, werden wir Morgen
bei Nestle z. Bsp. bei 373 eröffnen und dann bis 368
oder ein wenig tiefer fallen und am Abend vielleicht bei
372 schliessen. Das ergäbe dann eine solche Kerze.
Ist jedoch nur so ein mögliches Szenario, welches
mit dem Staubsauger vom Oeki übereintrifft.

Gruss

von Dralapin - am 25.01.2006 17:15
alles klar - danke !! Ich bin nicht so ganz ein Kerzenfan - ich zünde die lieber an :-)

Die Charts schaue ich natürlich an ADX, etc, etc., aber im Moment bin ich etwas irritiert bezüglich dem Kaufverhalten. OFF-EX sind einige Päckli gegangen, es wurden auch grosse Posten zu + gekauft, aber eben, das ist relativ - ich frage mich einfach, was die grossen weitermachen - es scheint ja ein munteres schütteln zu sein...

Hast Du NESN gecallt ??

NESN im April über 400 ??? oder eher doch nicht ??

von sommy - am 25.01.2006 17:25
Nein ich habe heute Dax gecallt und werde mir morgen
oder am Freitag ein Engagement überlegen.
Wo sie dann im April stehen, darüber hab ich mir noch
keine Gedanken gemacht.

Gruss

von Dralapin - am 25.01.2006 17:30
Hallo Manfred

Mit einem Hammer macht man Nägel mit Köpfen....



von Oekonom - am 25.01.2006 17:35
:-) Alles klar, dankeschön !!

Werde mich noch mehr in Geduld üben müssen !! Aber das kommt schon noch..

Wie machst Du das eigentlich, dass Du den idealen Einkaufpunkt bekommst. Ja ich weiss die Tranchen, aber wann ist die erste Tranche dran??

von sommy - am 25.01.2006 17:39
ok, sehe Du machst eher kurze Geschäfte....

Nehme an, Du hast die DAX calls mit Gewinn genommen ??

von sommy - am 25.01.2006 17:40
Habe mir mal die anderen Charts angesehen (1 Jahr) - immerhin ist NESN mal unten aus dem Bollinger gefallen, da sollte eine Reaktion folgen, im weiteren sehen RSI, Sto, etc. so aus, als würden die gelegentlich mal drehen - nur techn. gesehen - unabhängig von anderen Weltereignissen...

von sommy - am 25.01.2006 17:45
Idealerweise sollte nesn mit einem eröffnungsgap gegen unten anfangen und diesen im Verlauf des Tages schliessen! das wäre optimal!

von ADXler - am 25.01.2006 21:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.