Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Michael P

Auch aus yahoo raus

Startbeitrag von Michael P am 28.01.2006 10:21

Ich bleibe jetzt Cash, mir ist es im Moment zu heiss. Sowas finde ich einfach schon etwas alarmierend:

Zitat

Der US-Aktienmarkt hat am Freitag erneut robuste Zuwächse verbuchen können. Dabei zeigten sich die Marktteilnehmer völlig unbeeindruckt von dem dramatischen Rückgang beim US-Bruttoinlandsprodukt.

Antworten:

Das ist falsch: Sie zeigen sich nicht unbeeindruckt. Doch sie betrachten genau diese Tatsache mit der Zinsbrille: Das Wachstum ist zwar so schwach, wie seit drei Jahren nicht nicht mehr, aber immer noch sehr robust und mit einem Anziehen der Konjunktur im ersten Halbjahr wird fest gerechnet.

Es ist also die Zinsbrille, durch die die Realität betrachtet wird zur Zeit. Wäre das Wachstum stärker als erwartet ausgefallen, hätte man am nahenden Ende der Zinserhöhungen gezweifelt.

Und Zinsen sind Gift für die Märkte. Den mit der Zinsbrille habe ich schon vor etwa drei Wochen hier geschrieben.

Der 31. Januar, der Tag des FED-Entscheides (+25 Prozentpunkte), wird für die Märkte voraussichtlich ein Freudentag werden.

Alles, was danach folgt, steht in den Sternen geschrieben. Aber die nächste Woche werden in den USA und Japan wohl noch neue Highs angetestet. Eine zwischenzeitliche Korrektur schliesst das nicht aus.

Unheimlich sind diese rasanten Kurszuwächse innert drei-, vier Tagen schon, stimmt.

Nicht vergessen: Die Börse geht auf kurzen Beinen durch die Welt!



von M. Keynes - am 28.01.2006 10:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.