Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
BOE1

aktuelle Beurteilung

Startbeitrag von BOE1 am 29.01.2006 18:04

Dass die letzten Tagen viel „grün“ erzeugt haben, muss ich nicht erwähnen. Wo stehen wir jetzt und wie weiter ?
SMI hat sich von der überverkauften Situation in eine neutrale Lage gebracht. Das Momentum spricht jedoch für weitere positive Entwicklung. Nach wie vor sehe ich aber noch keine Musik bei den hier oft erwähnten NESN, NOVN, ROG. Nebenwerte haben derzeit noch den Vorzug.
Halte derzeit (Auszug):
BUCHE, UNAGS (trotz +260% weiter halten!) KUDUB, XTAKA, XAGHG, Q1Y6 (TKA), B91R (DB1), CATEP, N34R, INTEQ, INTHG, SUNRE, VOWDE, DTEMY, LOGML, Y45K und sehr viele XAGHG
Kaufe vermutlich noch zu: bei: XTAKA, UNAGS, Y45K, LOGML, B91R

Meine USA Indikatoren stehen jetzt auf grün. Erstaunlich wie wenig man jetzt von der IMMO-Blase, der Staatsverschuldung, IRAN-Krise im Forum liest.....obwohl dies alles noch Gültigkeit hat.
Ironischer Weise war der Auslöser für die gute USA Boersen Entwicklung unter anderem das schlechte USA Bruttosozialprodukt vom 4ten Quartal, das Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Zinserhöhung weckte. Insgesamt haben die Indices jetzt den kurzfristigen Abwärtstrend klar nach oben verlassen.
Sieht zwar alles kurzfristig gut aus...aber ich traue der Sache nicht so ganz. Bin zwar mehr als voll in Einzelwerten investiert,die unheimlich gut laufen, habe aber nach wie vor keine Index-CALLS.

XAU = immer noch in Konsolidierung.
XAG hat sich deutlich besser gehalten. P.S. GSP(xetra) ist zwar kein Warrant aber ein interesante Silbermine.

Habe den $-Freitag Anstieg zu einem unerwartet stark positiven Ausstieg aus den USDHE genutzt. (Glaube aber immer noch in 3-4 Wochen an höheren $ )

Zusammenfassung:
- Denke dass SMI freundlich bleibt, kauf = ABB, UNAX, LOGN, KUD, BUCN
- DAX ist mir zu euphorisch, bleibe aber in SAP, DB1, GILD,
- USA hat noch Luft nach oben. (INTQ, CAT SGG,......+ 100 andere!)
- XAU warte ich mit CALLS ab, werde aber Minenaktien weiter aufstocken.
- $ = Widerstand bei 1.28. (flat)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.