Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Leguan, *Vogel*, Hama

Alle wissen...

Startbeitrag von M. Keynes am 30.01.2006 15:39

..bereits jetzt, WIE es morgen, nach Bekanntgabe des Viertelprozentpunktes herauskommen wird (positiv)- trotzdem hocken alle in den Löchern und warten. Das ist doch regelmässig, vor jeder FOMC-Sitzung das Gleiche.

Es ist anzunehmen, dass die restriktivere Zinspolitik (Amerika kennt Leitzinsen von gegen 10 Prozent!) jetzt zumindest eine Pause einlegen muss, da auch den ganz grossen Ökonomen z. Z. unklar ist, wohin die US-Konjunktur im zweiten Halbjahr eigentlich steuern wird- ganz zu schweigen vom nächsten Jahr.

Zudem gibt es einfach noch zuviele Variablen, die den gegenwärtig eher neutralen Trend in die eine oder andere Richtung bewegen können. Iran zum Beispiel. Oder ein weiterhin auf Pump prosperierender US-Immobilienmarkt...

Die Börse läuft auf kurzen Beinen durch die Welt.

Grüsse

Antworten:

Re: Alle wissen (2)...

"Vor allen in den USA übten sich die Investoren in Zurückhaltung. Sie warten gebannt auf die morgige Sitzung der US-Notenbank und werden insbesondere auf Andeutungen bezüglich eins allfälligen Endes des Zinserhöhungszyklus achten." Quelle: NZZ online, heute

Wie gesagt: Sie warten gebannt auf das, was eh' schon jeder weiss. Und wie's dann an den Märkten rauskommt, auch- nämlich positiv.

[www.nzz.ch]

Vogel gibt mir unten einen Tip. Er hat keinen Vogel, aber ich habe mein Posting nachträglich geändert (ha, zum ersten Mal taucht diese Funktion bei mir auf!). Das obere habe ich, weil's grad so gut im Selben ging, ebenfalls nachträglich geändert. Tolle Funktion, wirklich!

von M. Keynes - am 30.01.2006 15:44

Tipp....

...sing laut mit, das haben sie nicht gerne und hören selber damit auf.... :-)



von *Vogel* - am 30.01.2006 15:48

Re: Tipp....

OK, danke: ich versuch's beim nächsten Mal..;-)



von M. Keynes - am 30.01.2006 17:13
Greeny geht vom Acker :joke: das kommt bestimmt nicht gut, demnächst schmiert die ganze Schose ab gen 9000 im Dow und OIL geht gegen 70 Bucks :D



von Hama - am 30.01.2006 23:08
Da wäre ich mir nicht so sicher. Abwarten!



von Leguan - am 30.01.2006 23:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.