Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
xTrader, Silberhaar, svx_biker, silver

Put dax/smi

Startbeitrag von xTrader am 31.01.2006 12:14

Habe ein Einzeltittel-Engagement soeben mit 110 % Gewinn geschlossen und das Geld gleich im Sinne einer ersten Tranche in Dax- und SMI-Puts gesteckt.

Xau.. halte ich weiter.

Antworten:

Eigentlich wollte ich mit dem X64J auch in einen Put auf den DAX einsteigen. Im Moment läuft das ganze jedoch aus dem Ruder indem der DAX die 5700 nicht knacken kann. Nun denn, ich lasse meinen Auftrag einfach einmal bis Ende Woche stehen. Vieleicht komme ich doch noch zum Zuge.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 31.01.2006 12:38
Der Druck nach oben lässt eindeutig nach.
Bald könnte das Zügli auf dem Pünktli sein und dann gehts rasant runter.
Deshalb bin ich mit einem Bein schon in beide Zügli (Dax/SMI) eingestiegen.

Zudem:
Vielleicht weint die Börse heute ja, wenn der 'alte Mann' geht.



von xTrader - am 31.01.2006 12:46
Gestern habe ich gut 2 Tausender mit den SDAXR in den Sand gesetzt nur weil ich einfach Schiss gekriegt habe. :mad: Bei einem K.O. von 5700 hat heute dern DAX bei 5697.01 gedreht und nun geht es gegen Süden. Was soll's, man kann ja nicht immer nur Gewinnen. Auch wenn ich diesen Verlust mit einrechne bin ich mit dem Monatsgewinn von rund 6 KFR doch ganz zufrieden.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 31.01.2006 12:52
Schön wenns insgesamt stimmt.
Mit KO mache ich nur etwas, wenn meine Nerven optimal sind.
Und dies sind sie gegenwärtig nicht, deshalb fahre ich nur ICE und nicht TGV.



von xTrader - am 31.01.2006 13:00
Hallo Silberhaar
Ich verfolge deine und andere Kommentare hier im Forum mit hoher Aufmerksamkeit wie die des Skifahrer aus der Heide (Öko). Leider verstehe ich gewisse kürzel nicht auf anhieb. Bitte erläuterere mir wieviele nullen hinter der 6 mit KFR gemeint sind. (Auch wenn ich diesen Verlust mit einrechne bin ich mit dem Monatsgewinn von rund 6 KFR doch ganz zufrieden.)
Leider hört man von dem Skifahrer aus der Heide die letzten zwei Tage sehr wenig. Der brütet wohl über der verzwickten Situation die z.Z. am Markt herrscht. Ich jedenfalls habe bis anhin wie Hama immer erklärt volle Kanne gekauft und verkauft XAGHG / NEGO / LOGML / NIKPO / DAXHU / NOVBB / SMIRI / XAUHD usw. und damit inkl. Abschreiber ( SSIMP / XAUFK ) etwas "Schiletäschligäud" verdiendt. Aber was mich im nachhinein immer wieder erstaunt, wenn man so aus einem blöden Bauchgefühl hinaus gegen den Terend fährt und dann meisten auf die Schnautze fällt. Da muss ich den alten Füchsen hier im Form schon recht geben (stelle dich nie gegen den Trend).
GS Silver

von silver - am 31.01.2006 21:58
6 KFR = 6000 Franken

Statt gegen den Trend etwas zu unternehmen ist es besser, in Konsolidierungsphasen einzusteigen. Danach brauchts manchmal etwas Geduld. Schau z.B. Gold/Silber: Wenn Du da kaufst, wenn es steigt, wirst Du schnell nervös, wenn es dann korrigiert. Ich versuche, dann zu kaufen, wenn viele von der Korrektur und Putten reden. Beim nächsten Rutsch nach oben bin ich dann positioniert.



von svx_biker - am 01.02.2006 05:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.