Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
tschügge, Anleger, Silberhaar, Horse rider, warri, foreignexchange, retoreto, M. Keynes, stoney, blueone, Oekonom

DAX absolut realtime hier:

Startbeitrag von stoney am 01.02.2006 09:05

[www1.deutsche-boerse.com]

Antworten:

Da kann man ja sogar die Händler am Parkett überwachen!!

Geil- ein toller Gag



von M. Keynes - am 01.02.2006 09:19
oder auf n-tv.de dann teletext 301, aber das ist schon ein Witz wenn man auf Teletext die Indices real time hat aber auf Sq nicht.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 01.02.2006 10:08

Re: @ Anleger

Hallo Anleger

Wer sagt dir denn, dass der DAX-Index im Teletext real time ist? Ich habe einmal die Indices bei der Deutschen Börse und beim EUWAX angeschaut. Auch diese Kurse sind 15 Minuten verzögert. Wie sollen dann die Kurse im Teletext real time sein wenn selbst die Deutsche Börse diese nicht liefern kann?

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 01.02.2006 10:27

Re: @ Anleger

Bis jetzt waren sie da real time, wenn ich die optionen vergleiche mit dem Dax, Quelle Teletext dann sollten die Angaben mit Teletext überein stimmen.


Gruss

von Anleger - am 01.02.2006 10:38

Re: @ Anleger

Hallo Anleger

Bis jetzt waren die Kurse bei SQ auch real time!. SQ schreibt ja auch explizit, dass die Kurse ab dem 1.02.06 um 15 Minuten verzögert wird. Wenn selbst die Deutsche Börse den Index nur noch 15 Minuten verzögert liefern kann, dann hat auch N-TV keine Chance Real-time-Kurse zu liefern!

Ich frage mich schon was die Optionen mit dem DAX-Index direkt zu tun haben?

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 01.02.2006 10:48

Re: @ Anleger

nt-v Text sowie Bloomberg stimmen RT...



von Oekonom - am 01.02.2006 10:53

Re: @ Anleger

Es geht hier nicht um den Sachverhalt, dass Swissquote (oder wer auch immer) den DAX nicht realtime liefern KANN, sondern nicht mehr gratis liefern darf.

Die Deutsche Börse könnte ihn problemlos aktuell auf ihrer Website anzeigen, aber die verfolgen ein anderes Interesse. Die wollen nämlich die Daten verkaufen!

Ich musste heute früh auf Interacitve Brokers ebenfalls für die deutschen Indizes und ETF's neu 'subscriben', und darf /muss jetzt für realtime Kurse 1 Euro pro Monat berappen.

Stellt Euch mal vor, wenn jeder Händler, der den DAX realtime bezieht 1¤ pro Monat in die Kassen der deutschen Börse spühlt, wieviel das ausmacht?

---> Buy DB1 :D

von Horse rider - am 01.02.2006 11:00

Re: @ Horse rider

Hallo horse rider

Das ist ein Gesichtspunkt der mir logisch erscheint. Dann muss ich mich aber fragen, warum SQ die Real-time-Kurse nicht mehr liefern will/kann. Schliesslich bezahlt jeder Kunde 0.90 Rappen/Cents pro Börsengeschäft für diese Kurse!

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 01.02.2006 11:12

Re: @ Silberhaar

Vermutlich kann SQ nicht einzelne Kunden für den realtime DAX freischalten und monatlich 1¤ einziehen (müssen an die Deutsche Börse abgeliefert werden) und anderen Kunden den gebührenfreien und somit verzögerten DAX anbieten.

Warten wir mal ab, ob SQ eine Lösung bringt.

Ich beziehe realtime Daten sowieso von Interactive Brokers.

von Horse rider - am 01.02.2006 11:18

Re: @ Anleger

Zitat

Ich frage mich schon was die Optionen mit dem DAX-Index direkt zu tun haben?


Schau Dir ne Euwax option an die sich stark bewegt und vergleiche, dann siehst Du es. Dann wirst Du feststellen das der Kurs von Sq nicht stimmen kann aber der von n-tv Teletext eher.

Gruss
Anleger

von Anleger - am 01.02.2006 11:55
hallo gemeinde,

findet sich denn hier nicht etwas brauchbares? unter tools.

[www.godmode-trader.de]

viel freude.

von blueone - am 01.02.2006 12:26
Kleiner Tipp für die Swissquote-Gemeinde,

wer bei Swissquote ein Konto eröffnet, bekommt weiterhin Realtime-Kurse von Dax, SMI, Amerika usw. Das kostet keine Depotgebühren nix und ist absolut unverbindlich.

Gruss tschügge

Good trade, bad trade

von tschügge - am 01.02.2006 12:34

stimmt nicht


hi tschüüge

stimmt leider nicht. Ich bin SQ-Kunde und meine DAX-Kurse sind um 15 min verzögert.

Gruss
Reto

von retoreto - am 01.02.2006 13:27

Re: stimmt nicht

Hallo retoreto,
habe die Info von Swissquote selber als heissen Tipp erhalten. Wer ein Konto hat, bekommt die Kurse Realtime.
Gruss tschügge

von tschügge - am 01.02.2006 13:36

Re: stimmt nicht

ja aber das ist Schnee von gstern Tschügge.... leider.



von warri - am 01.02.2006 13:47

Re: stimmt nicht

Habe mich nochmals bei Swissquote erkundigt. Das Problem ist offenbar nur heute. Morgen soll alles wieder realtime laufen. Für heute einfach den Titel schnell in der Handelsmaske aufrrufen und der Index wird realtime angezeigt.

Im uebrigen sind die Warrants, die an der SWX gehandelt werden sowieso immer realtime angegeben.

Gruss tschügge

von tschügge - am 01.02.2006 14:10

Re: stimmt nicht

Unter
www.dax.de
gibts übrigens auch eine Realtime-Anzeige vom Dax.
Gruss tschügge

von tschügge - am 01.02.2006 14:15

dax.de

"www.dax.de
gibts übrigens auch eine Realtime-Anzeige vom Dax."

hatte dort heute mittag mal geschaut, da steht noch "indizes in echtzeit", der kurs war aber verzögert.
die seitenbetreiber der deutschen börse haben das scheints noch nicht registriert.

die einzige realtime alternative sind von os&cfd anbietern berechnete dax-kurse, unterschiede zum börsenkurs gibts eigentlich nur in der nachkommastelle.

von foreignexchange - am 01.02.2006 19:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.