Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hagwar*, Silberhaar

Meinung zu Sloti

Startbeitrag von Hagwar* am 01.02.2006 12:05

Hallo Zusammen!

In anderen Foren wird immer wieder der Call-Warrant Sloti hochgepriesen. Was haltet Ihr davon? Aus meiner Sicht muss sich der Basistitel schon ziemlich stark bewegen, dass der Warrant überhaupt die Bewergung nachvollzieht.

Was meint Ihr?

Antworten:

Re: @ Hallo Hagwar

Hallo Hagwar

Schau einmal den Emittenten an! Vermutlich sind es die OZ Bankers selbst die die SLOTI in den Himmel loben und die Lemminge rennen in den Abgrund. :p Wenn Du von SLOG so überzeugt bist, dann würde ich dir empfehlen die Aktie zu kaufen! Da hast Du keine Probleme mit der Vola und dem Zeitwert. Schliesslich sind die rund CHF 1.20 nicht die Welt ja der Preis ist ja seinerseits bereits auf Warrantbasis.

Ich habe einmal massiv meine Finger mit Warrants von OZ Bankers die Finger verbrannt. Dabei habe ich u.a. auch beobachtet, dass dieser Emittent vielfach überhaupt keine Kurse stellt und dies auch dann, wenn der Warrant nahe oder sogar im Geld ist.

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 01.02.2006 12:55

Re: @ Hallo Hagwar

Hallo Silberhaar! Danke für Deine Einschätzung. Teile diese ebenfalls. Bin nur erstaunt, was in letzter Zeit für Umsätze in diesem Warrant getätigt werden. Einzig attraktiv erschien mir die Laufzeit sowie der Umstand, dass er nahe am Geld liegt. Schaut man sich den Wert jedoch im Simulator an zeigt sich, dass der Basistitel ziemlich stark steigen muss, bis Sloti auch nur ein wenig nachzieht.

von Hagwar* - am 01.02.2006 13:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.