Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
BOE1, Horse rider

Solarworld

Startbeitrag von Horse rider am 07.02.2006 08:17

Im Moment gibt es nicht sehr viele News, die mich von einem Investment überzeugen können. Man sieht es auch an den Anzahl Postings in diesem Forum. Für Solarworld-Anlager habe ich dennoch etwas gefunden:


Der Solarkonzern SolarWorld AG hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 deutlich gesteigert und den Gewinn nahezu verdreifacht. Zudem wurde die eigene Planung übertroffen.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stieg der Umsatz um 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 355 Millionen Euro (Vj. 199 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 170 Prozent auf 88 Millionen Euro (Vj. 33 Millionen Euro). Das entspricht einer EBIT-Marge von 25 Prozent (Vj. 17 Prozent). Der Gewinn nach Steuern hat sich auf 52 Millionen Euro erhöht (Vj. 18 Millionen Euro). Alle Geschäftsbereiche haben bei konsequentem Kostenmanagement zu dem margenstarken Ergebnis beigetragen, teilte das Unternehmen mit.

Damit hat SolarWorld die im Oktober angehobenen Prognosen deutlich übertroffen. Der Vorstand hatte zuletzt einen Umsatz von 300 Millionen Euro und einen Nettogewinn von mehr als 40 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

Quelle: Börse-go.de

Antworten:

In den gleichen Bereich gehört auch Solar Millennium. (S2M) Starkes Momentum seit Januar.



von BOE1 - am 07.02.2006 08:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.