Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lipice, M. Keynes, Richebourg, Oekonom, hisse, *Bruno*, LoT

ubs/quotes?

Startbeitrag von Richebourg am 07.02.2006 16:51

hab ich ein problem oder ubs? da geht ja nichts, nicht mal login-in

Antworten:

Ist immer so, wenn es "spannend" wird ...einfach jedesmal das selbe Theater..mega mühsam, aber was will man machen...



von Lipice - am 07.02.2006 17:06

ach bitte...

nichts gegen fremdsprachen, aber hört doch endlich auf und benützt allgemein verständliche sprachen, wenn's nicht zu deutsch reicht eben englisch.

von Richebourg - am 07.02.2006 17:26

Re: ach bitte...


??



von M. Keynes - am 07.02.2006 17:43
???



von Lipice - am 07.02.2006 17:48

Re: ach bitte...

wenn das letzte der name von lipice ist, sorry! damit schluss für heute (geht eh seitwärts, wie du sagst, mit gewissen ausnahmen)

von Richebourg - am 07.02.2006 17:50
"für kroatien", sage ich als berner, der seit jahren in zürich lebt und zur zeit wiedermal in warsaw sitzt. HELLO, wir schreiben das Jahr 2006, menschen reisen häufiger und schneller denn je, das internet transportiert information in windseile um die Welt etc.
Man braucht im Job auch kaum mehr internationale Berufserfahrung, denn die kommt unter anderem zu uns oder ist schon da. Guckst du an der Bahnhofstrasse: 50% Mundart und der Rest ist international. Drum: bewegt euch körperlich, geistig und seelisch.
keep the spirit



von *Bruno* - am 07.02.2006 17:51
@ Bruno + Keynes

was mein Richenburg.. ich verstehe ihn nicht???

"wenn das letzte der name von lipice ist, sorry!"



von Lipice - am 07.02.2006 18:50
die Frage war wahrscheinlich:

Was heisst Za Hrvatsku ?

Gruss
LoT

von LoT - am 07.02.2006 19:23
Au Mann, jedes Mal das gleiche Theater..ist doch egal was es heisst!!!...

nicht gegen dich gerichtet LoT ...


Ich ändere es nicht und basta!

Mich stört das Hochallemanische hier auch nicht also...

Übrigens das UBS Quotes funtioniert immer noch nicht!!



von Lipice - am 07.02.2006 20:04
Zitat

Was heisst Za Hrvatsku ?


Er hängt stark an seinem Kroatien, dass er es jedesmal seiner Unterschrift beifügt. Nichts dagegen, bin auch sehr stolz Schweizer zu sein. Es soll jeder seine Heimat lieben.

Allerdings kan nman sich fragen, ob er nicht besser im eigenen Lande seiner Wirtschaft dienlich wäre...



von Oekonom - am 07.02.2006 20:26
"Allerdings kann man sich fragen, ob er nicht besser im eigenen Lande seiner Wirtschaft dienlich wäre.."


Hm, jetzt mal halblang: Diese Aussage ist aber nicht etwa die Quintessenz vom Bunker anno 68'?

Ohne hier von einer moralischen Anhöhe aus predigen zu wollen: Willst Du denn die künftigen Arbeitnehmer in diesem Lande irgendwo auf einem Feld anpflanzen gehen?

Es gibt immer noch sehr gut integrierte Ausländer in diesem Lande. Nur weil beim illegalen und schlecht bis gar nicht integrierten Saupack nicht hart durchgegriffen wird, müssen jetzt die gut Integrierten dran glauben..?! Rate mal, WELCHE Generation an den Schalthebeln der Macht sitzt, und sich weiterhin in schlecht durchdachten Idealen wälzt, während draussen langsam die Post abgeht..?! Ich glaube, Lipice gehört der Kategorie gut integriert an- auser man kann mittels Palm beim Nachgehen von gewissen Geschäften in der Schattenwirtschaft auch noch so nebenbei ins Internet, wireless, versteht sich..

Nein, so einfach wollen wir's uns dann besser doch nicht machen.

Ich muss morgen dermassen früh raus, dass mir deswegen schon jetzt beinahe die Haare ausfallen. Beim Thema AusländerInnen bin ich Spezialist- das ist übrigens auch der Grund, WARUM ich morgen so früh raus muss...

Nix für ungut- aber solche Sätze gehören dann von mir aus auf die Homepage der PNOS. Nur nicht hier hin!



von M. Keynes - am 07.02.2006 20:47
"Allerdings kann man sich fragen, ob er nicht besser im eigenen Lande seiner Wirtschaft dienlich wäre.." "kopftücher"

in letzter zeit benützt du solche wörter oder anmerkungen. ich möchte dich nur daran erinnern, dass einige ausländische generationen auch ihren beitrag (arbeitskraft) geleistet haben, damit die schweiz zum wohlstand kam und du evtl. studieren und den titel "oekonom" erhalten konntest.

es ist immer wieder enttäuschend, solange die ausländer "flüssiges" (geld) bringen, sind sie gut genug. sobald einer sich hier niederlässt und ebenfalls in der wirtschaft mitmischt, sind sie nach deinen worten nicht willkommen.

ps: ich wollte nicht politisieren und es gehört auch nicht hierher, bitte den hausmeister inskünftig bei solchen mitteilungen die verfasser zu ermahnen oder etwas zu unternehmen. ich gehe davon aus, dass dieses forum jeder nation offen ist.

gruss und erfolgreiches morgen



von hisse - am 07.02.2006 21:18
[www.bildungsdirektion.zh.ch]

soviel zu Kroaten in der Schweiz...

Dann was profitieren wir von der Schweiz???..soweit ich weiss ist der Import / Export ist sehr ausgeglichen mit Kroatien...

Hier eins meiner Bsp. Während die Basler Vers. in HR bomben Geschäfte macht müssen meine Landsleute bei der gleichen Versicherung mehr Prämie bezahlen für eine Autoversicherung und das massiv mehr als CH nur, weil man sie in die Balkan Ecke gedrängt hat!!!

Wie ich meiner Heimat diene... in dem ich überall Geld mache und in meiner Heimat investiere... Genau so machen es die Schweizer auch...oder etwa nicht???

Klar schauen die wie überall das die Einheimischen auch etwas vom ganzen Kuchen abkriegen...


Ich habe auch nichts gegen die Schweiz, es ist sicher sehr schön dort Urlaub zu machen.

Aber eben, das alles spielt keine Rollen...habe einen Kollegen gefragt, ob es ihm Nachteile bringt mit einem -ic am Schluss in einer CH Bank zu arbeiten.

Darauf er: Nein, solange man Millionen für die Bank herausholt spielt es keine Rolle, ob Mann schwarz, rot, gelb oder ic oder sonst was ist, haptsache man scheffelt viel Kohle ran. also laku noc



von Lipice - am 08.02.2006 02:37
Seit einer Stunde wach... im Dienste der Nation!



von M. Keynes - am 08.02.2006 04:11
Zitat

Ich habe auch nichts gegen die Schweiz, es ist sicher sehr schön dort Urlaub zu machen


Auf solche Sätze kann ich als Schweizer ebenfalls sehr gut verzichten, da muss ich ehrlich sein.

Ich nehme an, Du bist Gast in unserem Lande und lebst hier.

Das soll Dich von einer eigenen Meinung nicht entbinden. Aber den Respekt vor dem Gastgeber darf es nicht kosten.

Grüsse ;-)



von M. Keynes - am 08.02.2006 04:31
Zitat

bezahlen für eine Autoversicherung und das massiv mehr als CH nur, weil man sie in die Balkan Ecke gedrängt hat!!!


Ein grösser Blödsinn las ich nun wirklich noch nie. Woher kommt die überwiegende Mehrzahl der juhgendlichen Raser usw. Die Gerichtsfälle belegen dies wohl eindeutig. Es ist somit nur richtig, dass die Versicherungen stärker das Verursacherprinzip gewichten. Sehe nicht ein, warum ich mit mehr als vierizg Jahren unfallfreier Praxis dafür mit meiner Prämie zahlen soll.



von Oekonom - am 08.02.2006 06:24
Ja, genau eine grösseren Unsinn habe ich auch nicht gelesen...Das ist sowas von lächerlich, ein Kroate muss wegen irgendwelchen Raser aus den Nachbarstaaten Kroatiens mehr bezahlen. DAS IST LÄCHERLICH!!! Wird sich aber bald ändern. das gleiche gilt auch für Italienr oder Portugiesen in der Schweiz.

Also stell dir doch es Mal so vor, du gehst nach Frankreich in die Ferien. Ein Getränk kostet auf der Karte 3 Euro und nun musst, nur weil du Schweizer bist 5 Fr. dafür bezahlen und alle anderen in dem Restaurant bezahlen 3 Fr. Wäre es o.k für dich?

Oft erschiessen Schweizer ihre Familien mit ihren Diestwaffen oder machen Suizid müsst deswegen eine höhere Prämie dafür bezahlen, weil ihr eine Risikogruppe seid??? (Extra ein @#$%& Beispiel gewählt)

@ Keynes

Das mit den Ferien höre ich immer von Schweizern.

( Komisch aber erst, erst wen man mit den dümmsten Argumenten kommt und solche Sprüche an der eigenen Haut erlebt, sieht man wie unangenehm sie sind. Die Sätze die ihr euch so schön rauskopiert habt, sind von mir bewusst gewählt)

Ich hoffe sehr, dass nun die Diskussion beendet ist und wir uns den Börsenthemen wieder widmen können. Noch immer funktionier das Quotes nicht!!



von Lipice - am 08.02.2006 10:08
@ Oekonom

mir ist es egal von wo die Raser herkommen, es ist aufgabe der Polizei diese zu Verhaften und dem Gericht vorzuführen.

Aber nicht über meinen Rücken.

Das gleiche sollte für alle gelten...

Nur komisch, dass der Blick nicht über CH Raser berichtet...(auch ein Subaru kann schnell fahren)



von Lipice - am 08.02.2006 10:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.