Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Anleger

Schwankungen

Startbeitrag von Anleger am 08.02.2006 10:09

Als der Dow bei 10960 war habe ich hier gelesen, es sieht alles super aus, bullische flag etc. jetzt lese ich fast von den selben Akteuren das der Dow bis 10400 fallen soll.

Das sind für mich Anzeichen das zumindest eine Erholung kommen wird oder sogar neue highs kommen im Dax. Wir werden sehen.

Gruss
Anleger

Antworten:

Zitat

bis 10400 fallen soll.


kann im Sinne von könnte, nicht soll..

Die Lage ändert sich immer wieder.

Die einzige Konstante ist die Veränderung.



von M. Keynes - am 08.02.2006 10:18
Mir geht es nicht um das kann und können.

Sondern um die Einstellung zum Markt, der Dow hat seit dem gut 200 Punkte verloren, als der Dow zuvor vom tief 300 Punkte stieg bis 10960 war der optimismus hoch. Jetzt 200 Punkte tiefer ist der Pessimismus gross.

Aber so ist halt die Börse, isch halt nit eifach, aber als Kontraindikator interessant.


Gruss
Anleger

von Anleger - am 08.02.2006 10:27
Wichtig ist eigentlich nur, ob sich der Depotwert den Einschätzungen entsprechend verändert: Wird's mehr ist gut, wird's weniger ist nicht gut.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung meines Depots.

NIKPO juckt gewaltig. Die Korrektur heute bei Hirohito war etwas übertrieben. Oder untertrieben, wer weiss..

Die Handelsvolumen sind beachtlich hoch und der Kurs wird sogar mal zur Abwechslung nicht frech, sondern fair gestellt.

Es juckt weiter. Doch man muss ja nicht auf Teufel komm' raus investiert sein..

Grüsse ;-)



von M. Keynes - am 08.02.2006 10:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.