Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
svx_biker, stoney, Bauchentscheid

Jetzt gibt die DTE nach dem...

Startbeitrag von Bauchentscheid am 08.02.2006 10:24

Dreifachboden bei 12.90 (ein bisschen weiter auseinander wäre wünschenswert) ein gewisses Zeichen, dass der Trend kippen könnte.

BE

Antworten:

LONDON (dpa-AFX Broker) - Goldman Sachs hat die Aktien der Deutschen Telekom
von "In-Line" auf "Underperform" gesenkt. Die Analysten gehen in einer
Studie am Montag von einem deutlich stärker gewordenen Wettbewerb auf dem
heimischen Mobilfunkmarkt aus.
Die Studie ist schon Schnee von gestern. Den der Börsenwert der DT ist schon ca. 15 Mia. gesunken und jetzt ist ein Stellenabbau von 32000 bis 2008 komuniziert worden. Erstaunlich ist, dass das Underperform Raiting just an den Tiefstkursen gekommen war. Man kann sich selber seine Gedanken machen.

von stoney - am 08.02.2006 15:47

DTE auf "Outperformer"

Zitat

LRP erhöht Deutsche Telekom auf "Outperformer"

Einstufung: Erhöht auf "Outperformer" ("Marketperformer")
Kursziel: Bestätigt 15,50 EUR
Schätzung Gew/Aktie 2005: 1,31 EUR
2006: 1,05 EUR

Infolge der schwachen Kursentwicklung der vergangenen Wochen hält die
Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) die Aktie der Deutschen Telekom aus
fundamentaler Sicht nunmehr für deutlich unterbewertet. Das Unternehmen bleibe
ertragsstark, der Cashflow sei hoch und lasse Spielraum für notwendige
strategische Investitionen. Auf bereinigter Basis biete die Aktie derzeit die
höchste Dividendenrendite im DAX. Für ein verbessertes Sentiment dürfte zudem
die Einigung mit ver.di vom Mittwoch sorgen.


Quelle: Finanztreff.de

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Die schache Kursentwicklung der vergangenen Wochen ist für mich allerdings noch lange kein Grund, dass es jetzt kehren muss. Der Trend abwärts läuft schon lange und die Telecoms haben in ganz Europa ziemliche Probleme.

Es ist eine andere (positive) Meinung ;)
Die Trend-Umkehr müsste sich jetzt zuerst bestätigen - und bis 15.50 EUR bleibt noch genügend Zeit, die passenden Warrants einzusammeln.



von svx_biker - am 09.02.2006 09:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.