Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Richebourg, Oekonom, M. Keynes, mändli

@mändli

Startbeitrag von Richebourg am 09.02.2006 12:32


seriöser zur sache: bin am überlegen, zurn zu verkaufen, und einen switch in csgn zu machen, vor den zahlen nächste woche wird von vorteil sein. andererseits hab ich auch dax-puts im auge.

im übrigen ist es bei seitwärts gehenden oder sinkenden märkten stets etwas mühsamer im forum, das war schon immer so, die moral geht dann irgendwie dem einen oder anderen an die nerven.

gute trades an alle, wie immer es auch weitergehen mag

Antworten:

Re: @Richebourg

Hallo Richebourg

Also ich weiss nicht was mühsam ist. Vor einiger Zeit konnte man gute Abstauberli einsaugen und nun muss man einfach abwarten. Die Zeiten in denen die Märkte 1-2% pro Tag zulegten sind vorbei. Aber jeden Tag plus 0.3-0.5% ist doch auch nicht schlecht. So steht dann NESN plötzlich wieder vor der 400er...

Im übrigen scheint ein Virus hier zu sein. Er hat das Y aus deinem Posting weggefressen. Ich musste doch so schmunzeln deswegen. Es ist halt so eine Sache mit den J und Y... ;-)



von Oekonom - am 09.02.2006 12:42
zu einzeltiteln kann ich fast nichts (seriöses) sagen. aber zu deinem dax put:

behalte den im auge aber spring nicht jetzt schon hinein! denk an die 5895 punkte! müssen ja nicht eintreffen aber in die nähe geht der dax sicher.


Zitat

im übrigen ist es bei seitwärts gehenden oder sinkenden märkten stets etwas mühsamer im forum


nur wenn man falsch liegt. aber das seitwärts geklöhne hier, sollten wir jetzt wirklich beiseite legen. denn es stimmt nicht die bohne.



von mändli - am 09.02.2006 12:43

@¨beide

ups, das yst ya höchst erstaunlych, wye da was verschwyndet!

noch erstaunlicher als die ubs-kommentare zum quotes-service: bis ende monat (zum glück ist es ja schon der 9.) soll es wieder funktionieren, und in der zwischenzeit die beschränkungen auf einem minimum gehalten werden (jaja, funktioniert so zwischen 04 und 07 Uhr, wenn fast alle schlafen!)

nesn yst eyne der ynteressanten spezyalsytuatyonen

von Richebourg - am 09.02.2006 12:55

Re: @¨beide

Sag mal, sind die vom Jaunpass ausgebrochen, oder hat es die Tastatur verklemmt... :-)



von Oekonom - am 09.02.2006 13:02

Re: @¨beide

nein, die vom jaunpass brauchen länger und bleiben im schnee stecken.

von Richebourg - am 09.02.2006 13:06
Also bitte, mändli: Grad einen outperforming market sehe ich in den USA (EXPLIZIT USA) nirgends:



In Europa sieht's allerdings ganz anders aus, das stimmt. Ich glaube nicht, dass jemals etwas anderes hier behauptet wurde. Ausser in der ausgesprochen selektiven (und notabene investment-gerichteten) Wahrnehmung von Dir. Das ist hier übrigens gar nichts neues: Man argumentiert grundsätzlich und z. T. vehement in die Richtung, in der man gerade positioniert ist.

Nix für ungut. Aber gesagt sein musste das mal.

Ich glaube, wir müssen uns langsam alle (auch ich) etwas mehr Mühe geben, andere Standpunkte wenigstens zu akzeptieren, und nicht gerade wie Mimosen auf jede Andersartigkeit (cholerisch) zu reagieren.



von M. Keynes - am 09.02.2006 13:58

Re: @mk

es reicht langsam mit deinen langfristig gestreckten und verzerrten bildchen! wir sind hier in einem warrant-forum, welche man in der regel für ca. 10tage hält. so wird auch gopostet und investiert. also d.h. es gibt ganz selten die von dir behaupteten seitwärts bewegung. so kann man alle paar tage die richtung wechseln und immer geld machen.

Zitat

Man argumentiert grundsätzlich und z. T. vehement in die Richtung, in der man gerade positioniert ist.


ja schon, aber wenn man richtig liegt, dann ist es doch wunderbar. ich sage ja immer konkret was ich halte und warum ich es so sehe!! nicht wie du einmal so und 5min. später so.


punkt



von mändli - am 09.02.2006 14:15
ja es wäre so einfach, aber das wurde leider gelöscht, ob's wohl bloss mike und der löscher gesehen hat?

von Richebourg - am 09.02.2006 14:18

Re: @mändli / Richebourg

Zitat

ob's wohl bloss mike und der löscher gesehen hat?


Du weisst ja, Zimmerwald und die UG-Führungsunterstützung ist immer wachsam. Und Abhorch betreiben kann man nicht nur auf Radio frequencies sondern auch im Netz...



von Oekonom - am 09.02.2006 14:29

Re: @mk

Zitat

wir sind hier in einem warrant-forum, welche man in der regel für ca. 10tage hält.


Wir sind nicht alle.

Aber der Zeithorizont passt gut zu Dir.

Trotzdem schönen Abend!



von M. Keynes - am 09.02.2006 17:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.