Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oekonom, Hama, züri, Michael P, M. Keynes, HFT, Richebourg, svx_biker

07-2006: Analyse der Einzelwerte

Startbeitrag von Oekonom am 11.02.2006 10:56

07-2006: Analyse der Einzelwerte:

Habe etliche SMI-Titel analysiert und einige gefunden, die sehr eindrucksvolle techn. Charts zeigen. Meine Bewertungen (stichwortartig) sind in verschiedene Gruppen eingeteilt:

Top-Favoriten:

NESN:
Freitagshandel mit gutem Volumen, alles im grünen Bereich, nicht überkauft. Target: Doppeltop bei 400.-

CLN:
Sauber etablierter Uptrend, unterstützt durch grosses Volumen der letzten 3 Handelstage, alles im grünen Bereich. Nächst grösserer R bei 21.50 (kleiner bei 20.90). Support bei 20.- und sollte per SK nicht mehr unterschritten werden.

Nachfolgende Titel könnten sich in den nächsten Tagen den Top-Favoriten anfügen:

RUKN
Indikatoren vor KS (der Montagshandel wird es zeigen), Target 103.- (Dez. 2005). Gewehr bei Fuss..

CIBN:
Bullflagoberkante bei 83.30. Alle Indikatoren positiv. Nächster R bei 86.30 (Hoch Jan. 2006), danach 87.35 und die Zone 90:91.


Titel im Uptrend, jedoch leicht bis stärker überkaufter Zustand:

SLHN
steht kurz vor leicht überkauften Indikatoren. R-Zone 244:245.-, danach up (open-End).

HOLN
etwas überkauft, ansonsten solider up-Trend.

ADEN
überkauft, in solidem up-Trend, nächstes Target 83:84.

ZURN
braucht vermtl. kurze Verschnaufpause um überkauften Zustand etwas abzubauen. Sollte per SK nicht mehr unter 294.70 zurückfallen! Ansonsten intakter up-Trend.


Titel in Korrektur/Konsolidierung:

NOVN
negative Indikatoren, abnehmendes Verkaufsvolumen am Freitag, starke Supportzone bei 70.- mehrmals erfolgreich getestet, bei Bruch nächster Support bei 69.30 und 67.45. Abwarten!

ROG
negative Indikatoren bei grossen Verkaufsvolumen, zeigt jedoch erste Stabilisierungsansätze. next support at 187.50. Abwarten!

MASN
starke Verkäufe am Freitag (Zahlenpublikation), techn. Indikatoren stark negativ. Bodenbildung abwarten, möglich bei approx. 38.70. Hat danach aber attraktives UP-Potential. Längerfristige Aussichten vielversprechend. Abwarten!

SAP
stark verengende BB, in Konsoldierung nach stark überkauftem Zustand. Im längerfristigen Horizont vielversprechender deutscher Titel. Abwarten!


Spezialsituationen /Watchlist:

LOGN
auffallend starker MOM-Indikator bei anziehendem Volumen. Sieht aus, als dass der Titel (unterstützt durch gutes Umfeld) das Gap schliessen will. Ich werde wohl einsteigen, obwohl der Titel eher hoch bewertet ist. Aber das CRV für steigende Kurse muss ich nach diesem Chart auf 70:30 setzen.

SYST
schönes symetrisches Dreieck, Ausbruch über 154.50. Muss danach aber die R-Zone 155.- bzw. 156.- überwinden. Danach nächstes Target bei 161.20. Watch!

Generell:
Ich sehe gut abgestützte Märkte aufgrund der Sentiment-Indikatoren und der allg. hohen Vorsichtsstufe. Die Wirtschaft brummt, die Konsumenten wollen Geld ausgeben, ich tausche mein 6er BMW-Cabi gegen ein neues Silberstern-Cabi. Nutzen wir die Gunst der Stunde.

PS: Habe noch einige weitere Titel analysiert, aber ich will nun nach draussen an die Sonne. Viel Zeitaufwand für euch alles hier niederzuschreiben. Fragt mich bitte also nicht nach weiterem, sondern strengt euch selbst an. Nur wer sich mit der Materie befasst lernt etwas. Macht auch nichts, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Ok?

Antworten:

Danke, hier noch was für Dich:[www.boursorama.com]

Gruss und viel Spass auf den Pisten!

von Richebourg - am 11.02.2006 11:41
..da fehlt noch GE - Titel hat schon konsolidiert :-)



von Hama - am 11.02.2006 17:12
Nöm [www.boursorama.com] :-)



von Hama - am 11.02.2006 17:14
cibn ist schon zweimal bei ca. 85 abgetaucht ...... koennte das nicht wieder der fall sein ;)

von HFT - am 11.02.2006 17:33
Er hat ja geschrieben:

Zitat

PS: Habe noch einige weitere Titel analysiert, aber ich will nun nach draussen an die Sonne.


Und sowieso: Warum über den Teich schweifen? Es gibt doch hier genügend interessante Titel!



von svx_biker - am 11.02.2006 19:20
Hallo oekonom

Zitat

Die Wirtschaft brummt, die Konsumenten wollen Geld ausgeben


[www.nzz.ch] (G-8)

Warst Du gerade am G-8 Treffen?

Grüsse :-)



von M. Keynes - am 12.02.2006 08:41
Hallo Oekonom

So wie ich hier lese bist Du der mit den genausten Analysen und meisten Beiträgen.

Danke für Deine Bemühungen ich finde es toll das Du Deine Zeit opferst für solche die weniger Zeit haben zum analysieren. Ich mache auch nicht soviele trads und eigentlich nur solche die ich mir ausgesucht habe, aber es ist dann schön wenn ich die Bestätigung kann lesen das Du oder andere auch in diesem titel investiert sind.

Momentan bin ich in ABBYS und Zurmi und Nesao drin.

Bei Nesn sollte ich richtig liegen ist auch ein Favorit von Dir.

Bei Deiner Analyse 07-2006 auf welchen Zeitraum ist die Analyse erstellt auf eine Woche oder 3 Monate oder länger ??

Danke für Deine antwort.

Gruss us züri



von züri - am 12.02.2006 16:24
Hallo Züri

Die Analyse ist am Samstagmorgen erstellt aufgrund der Freitags-SK. Sie reflektiert also den derzeitigen Stand. Schaue ich mir die Indikatoren dann am kommenden Montagabend an, so ergibt sich u.U. wieder eine andere Ausgangslage. Entweder eine Trendbestätigung oder auch eine Aenderung. Es ist also eher eine kurzfristige Aussage.

Persönlich denke ich aber, dass wir trotz allem was man so hört und liest, noch einiges höherlaufen können. Ein Favorit ist sicher NESN. Grundsolide und als defensiver Wert in schwierigen Zeiten gerne gakauft. Die Auswahl an NESN-Optionen ist sehr gut und auch mit fairen Preisen bewertet. Unter der Annahme, dass als erstes Traget das alte Doppeltop bei 400.- angelaufen werden kann, ist einiges zu holen.

Ob das in einem Monat oder erst etwas später der Fall ist, ist für mich nicht so wichtig, da ich wie Du hier nachlesen kannst, keine Zockeroptionen wähle, sondern nur solche im oder hart Geld und Laufzeiten meistens 6-9 Monate länger. Bei NESN habe ich aufgrund der gutenCharttechnik einen Teil des Investment allerdings noch etwas unterlegt mit einem etwas stärker hebelnden Call. Mache das meisten so, wenn ich merke, dass sich ein momentumsstarker Uptrend etabliert hat der einige Tage laufen kann. Bei CLN sieht es auch so aus.



von Oekonom - am 12.02.2006 16:41
@oekonom

Habe mich auch bisschen mit LOGN beschäftigt und könnte mir auch vorstellen dass jetzt ein Einstieg passend wäre. Was hast Du Dir für Optionen angeschaut? Oder kaufst du direkt den Basiswert?

von Michael P - am 12.02.2006 16:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.