Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hama, BOE1

aktuelle Beurteilung

Startbeitrag von BOE1 am 12.02.2006 21:30

Schon wieder hat der SMI sich nahe dem Höchstkurs gehalten. Es besteht eine überkaufte Situation. Es haben aber gleichzeitig mehrheitlich die „Grossen“ SMI-Titel gut konsolidiert und technisch betrachtet dürfte dies weiterhin den Aufwärtstrend erhalten.
Oekonom hat ja bereits seine Analyse erläutert. Ich pflichte diesen Titeln bei.
Mein Hauptinvestment liegt bei:
NESN (NESVM,NESWM,SNESC), derzeit in technischer Erholung.
ZURN (ZURHI), hohes Kurspotential.
ABB (ABBHE, ABBAM, J24V), Kaufsignal bei 14.40
LOGN (LOGML) , Erholung setzt sich scheinbar durch. Ziel 0.50 bei LOGML.
INTC (INTHG, INTEQ), hohes Potential. Derzeit technische Reaktion vom Tief 20.50, noch riskant.
HOLN (HOLVE) solider Langfrist Trend
GE (GECHG) sieht charttechnisch wieder interessant aus.
SFT (SOFBS, SOFBN), mein Ziel SFT = 58
Mittel-Langfristig gefällt mir ZURN + ABB am besten. Bei ZURN glaube ich an ein Preisziel von 370+ / 1 Jahr.
Am besten entwickelt hat sich letzte Woche VOWDE mit dem Kurssprung von 140%. Ich halte sie weiter.
Ebenfalls halte ich weiterhin 50% meiner UNAGS.

Beim DAX erwarte ich eigentlich eine Konsolidierung...aber ob diese jetzt schon kommt ..?
USA hat doch noch gemäss meiner ersten Erwartung am Mittwoch ins positive gedreht und seitdem sich positiv entwickelt. Erwarte, dass sich die nächsten Tage weiterhin eine positive Entwicklung zeigen wird. Wir befinden uns aber derzeit immer noch in der Seitwärtsbewegung (10700-10950)
Beim DJI ist das Überschreiten der 10960/700 wichtig um weiteres Up-potential kreieren zu können. (à 11000 à 11200)

$: wird wohl nicht so schnell die 1.31 überwinden können.
XAU: Bodenbildung 540 im bestehenden Aufwärtstrend.
XAG: dito XAU = Bodenbildung

Auf das Gesamtjahr 2006 bezogen bin ich mehrheitlich bullisch.
DAX: Ziel >6100
Euro Stoxx 3920
Nikk 18-20K
DJI: > 12K
S&P 15-1600
Comp 2600

Antworten:

...bei SFT noch 3 Tage warten mit Calls :D



von Hama - am 13.02.2006 06:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.