Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, Hama

Streitereien um GOOG

Startbeitrag von M. Keynes am 13.02.2006 18:23

So zur Unterhaltung: Nun streiten sich die Analysten über GOOG wegen ihrer früheren Empfehlungen, aufgrund eines scheinbar bedeutenden, aber kontroversen Börsenbriefes, auf dem GOOG ein Kurspotential von MINUS 50 Prozent vom heutigen Stand an zugetraut wird..:

[biz.yahoo.com]

Sowas gab es in den späten Neunzigern aber noch nicht.

Was die geänderten Regeln der SEC alles bewirken können (s. Posting "Enron is not dead")..!

GOOG selbst ist kontrovers. Aber es steckt auch nach wie vor noch sehr, sehr viel Phantasie drinnen, nicht nur vom ausserordentlich dynamischen Geschäftmodell- und Feld her betrachtet. Nun "ginggen" sich halt die Wall-Street-Akteure jetzt gegenseitig eins ans Schienbein- denn GOOG war offenkundig everybodys darling- but not anybodys darling..!

Schliesslich benutzen wir auch langsam fast alle in der Schweiz das Internet, kaufen immer mehr online ein (e-commerce / Reisen), obwohl die Techs im März 2001 nachhaltig implodiert sind...

Börsenkurse halten eine dermassen revolutionäre Entwicklung wie das Internet nicht auf- auch GOOG nicht. Jetzt geht's halt mal runter, weil GOOG mit seinen Quartalszahlen zum allerersten Mal seit Bestehen enttäuscht hat. Doch es ist noch lange nicht aller Tage Abend!

Antworten:

Verzell kei Chäs - GOOG ist masslos überteuert, auch wenn sie echt unanständig Kohle garrnieren, indem sie ua. unliebsame Konkurrenten vom Parkett fegen



von Hama - am 13.02.2006 21:42
Hm, ein KGV von 75 bei GOOG für das laufende Jahr..

Im Tech-Sektor nix aussergewöhnliches. Schau Dir mal den Tech-Dachs an, speziell die Solarwerte.

Im Nemax Fuffzich lagen über dausend locker drinnen.

Die Phantasie bleibt.

Damit ist auch die Kursphantasie gemeint. Aber nicht augenblicklich.



von M. Keynes - am 14.02.2006 08:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.