Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
svx_biker

TUI AG: Outperformer

Startbeitrag von svx_biker am 16.02.2006 19:12

Zitat

Per-Ola Hellgren, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von TUI von "Marketperformer" auf "Outperformer" herauf.

Gestern habe der TUI-Konzern den Verkauf seiner US-Stahlhandelsaktivitäten an Finanzinvestoren angekündigt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Das Stahlhandelsgeschäft sei lange als nichtstrategisches Geschäft zum Verkauf angeboten worden, mithin würden die Analysten der LRP einen relativ begrenzten Erlös für TUI unterstellen: 300 bis 400 Mio. Euro (etwa 6 bis 8 Mal des 2005e EBTA) würden sie für plausibel halten.

Für TUI sei der Verkauf nach Erachten der Analysten der LRP in zweierlei Hinsicht bedeutend: Erstens werde sich der Konzern künftig auf seine Kerngeschäfte Touristik und Schifffahrt konzentrieren, zweitens sollte er das Nettoverschuldungsziel von 300 Mio. Euro nun erreichen können. Darüber hinaus werde in der Zukunft die vergleichsweise hohe Volatilität des Stahlhandelsgeschäfts dem Konzern erspart. Buchgewinne aus der Transaktion seien zudem wahrscheinlich, dürften aber das Kurspotenzial kaum beeinflussen. Auf dem aktuellen Kursniveau halte man die TUI-Aktie für fundamental attraktiv.

Dementsprechend stufen die Analysten der LRP die Aktie von TUI nun von "Marketperformer" auf "Outperformer" hoch. Das Kursziel würden sie bei 19,50 Euro belassen.
Analyse-Datum: 16.02.2006

Quelle: aktiencheck.de

Tui kratzt heute am oberen BB, SAR hat bereits KS angezeigt.
Ansteigendes Momentum und Williams%R

Beobachten!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.