Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
sommy, Hama, Stratege+, biobio, BOE1

aktuelle Beurteilung

Startbeitrag von BOE1 am 17.02.2006 10:44

Kurz-Update:

Es ist immer noch im SMI eine positive + gut gehaltene Situation. Die Liquidität ist jetzt zwar etwas angespannt.
Ich halte derzeit CALLS in : NESN, ZURN, ABB, CSGN, LOGN, INTC, HOLN, SFT, ATLN, RUKN......(Auszug)
Mittelfristig-langfristig ist für mich ZURN am interessantesten.
Heute wird der SMI wohl keine grossen Stricke verreissen.

Auch DAX bleibt weiter im positiven Trend. Hier ist DB1 (Deutsche Börse) mit Ziel +20% nach wie vor interessant.

USA: Papa DOW hat brav die charttechnischen Ziele von 11'120 erreicht und zeigt noch kein Umkehrsignal. Aber auch hier bereits eine leicht überkaufte Situation, jedoch ist trotzdem mit +Bewegung mit Ziel Richtung 11'175 zu rechnen. Bin mir aber nicht sicher wie sich der Boersenfreie Tag von Montag auf die Kauflust auswirkt. Gesamthaft aber = UP-Trend.

$ bleibt wohl noch einige Zeit im Bereich 1.28-1.31
XAU baut an seinem Boden bei ca. 540.0. Sehe aber immer noch Gefahren (60/40) für tiefere Kurse, warum ich derzeit nicht weiter aufstocke. Auch bei XAG warte ich die Entwicklung ab.

Antworten:

Wer sieht den SMI über 8000 und wann?

Nestle sollte die 400 bald hinter sich lassen, die Zahlen der Konkurrenz sind sehr stark. L'Oreal (ca. 25% Beteiligung) konnte auch überzeugen und Nespresso ist ein absolutes Hochleistungsprodukt, trifft meiner Meinung nach den Puls der Zeit wie kein anderes Produkt in der Nahrungsmittelbranche. (Sauber, schnell, sehr gute Qualität und vor allem kundenbindend).

ZFS steht vor einer nochmaligen Neubewertung. (ebenso sehe ich RUKN)

Gruss
biobio

von biobio - am 17.02.2006 12:03
Nach meiner Meinung wird der SMI innerhalb der nächsten 2 Mt auf mindestens 8250 klettern, da die grossen Titel (ausser den Banken) noch viel Potential haben. Meine Favoriten dabei sind ROG, NESN und RUKN, sowie als Beigemüse CLN, CIBN und HOLN.

Gruss
Stratege+



von Stratege+ - am 17.02.2006 13:12
Zitat

Nimm jeden Gewinn mit, ohne dem entgangenen nachtzutrauern,


Schrott - Gewinne muss man laufen lassen :-)



von Hama - am 17.02.2006 21:35
das kommt darauf an, wie man seine Strategie hat und ob z.B. wie bei Clariant ein Gerücht im Umlauf ist (dass sich ja nicht behaupten konnte). Grundsätzlich stimme ich Dir zu Hama, aber es gibt auch andere Situationen...

von sommy - am 19.02.2006 19:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.