Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
BOE1

aktuelle Beurteilung

Startbeitrag von BOE1 am 18.02.2006 21:27

Wie bereits in der letzten Beurteilung festgestelt, haben sich die SMI Werte auf dem hohen Nivea stabilisiert. Das dürfte derzeit weitergehen und das Potential ist kurzfristig wohl eher beschränkt.
Mittelfristig sehe ich jedoch noch klare Kurschancen. Da kurzfristig vermutlich aus den USA noch kein kräftiges Zeichen kommt, wird dies also noch etwas Zeit brauchen.
Wo liegen die Chancen ?:
ZURN mein Favorit 06, Kursziel konservativ 370 eher 400, wird zwar kurzfristig konsolidieren wobei dies Aufstockgelegenheiten sind.(ZURHI)
ABB Der Abschluss hat dem Markt gefallen. Neues Kaufsignal wurde bei 14.4 ausgelöst. Erwarte gemäss Chart eine kleine Korrektur, dann baue ich ABBAM weiter aus. ABBHE + J24V halte ich weiter. (ABB Ziel = 18-20/6-8M)
UNAX: unbeirrt steigt der Kurs und kein Grund auszusteigen. Chart = O.K. UNAGS = 2,0 (EP =@40) hat zwar schon 400% sollte aber noch locker bis 2,60 gehen. Laufen lassen!!
NESN: Hier gefällt mir der Ausbruch aus dem oberen Bollingerbandes nicht (Ross-Hock oder Hook from high) denn dies
bedeutet eine klare Konsolidierung. Ausserdem DOJI. Werde also Montag aus NESVM, NESWM, SNESC aussteigen. Denke auch, dass NESN die 400 derzeit nicht nehmen kann.
LOGN: Ist nicht gerade ein Sprinter, geht aber doch stetig nach oben. Halte LOGML weiter.
SUN: Mein Liebling 2005, geht aber auch jetzt noch solide nach oben . mit SUNHE, SUNVC liegt man richtig (gutes CRV)
GE: . gebe meinen GECHG immer noch eine gute Chance +100% zu machen.(EP=0.04) halte ausserdem K465

Es gibt noch etliche weitere gute Investments: O51M (Deutsche Börse), XAHVT (Yahoo), KNICK (Kühne+Nagel) u.v.a.

NIKKI: Ob er wohl über dem Unterstützungsbereich bleibt? Für mich muss er dies erst beweisen.
USA: Tendenz mittelfristig fest
Denke dass auch der DAX sich weiter gut hält, denn charttechnisch ist noch alles „grün“. Momentum abgeflacht.

$: Was macht er wohl? Ist noch nicht reif die 1.32 zu nehmen. Muss nochmals Luft holen, d.h. korrigieren.
XAU: Hat Punktgenau bei 534 den Boden getestet. Charttechnisch Tendenz nach oben. Mit gefällt nicht, dass die meisten Markteilnehmer von Kursen 700/800 träumen. Dies macht skeptisch...aber man muss aber dabei sein. Ich rate aber zur Vorsicht bzw. enge Beobachtung, denn runter geht es sehr schnell!
XAG. Chartsignale stehen gut. W bei $9.52 dürfte entscheiden ob es weiter rauf geht ( 10.80)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.