Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
SaxMax, börse, Stratege+, Richebourg, züri, warri

ZURN oder RUKN

Startbeitrag von SaxMax am 22.02.2006 15:21

Welcher Titel hat eurer Meinung nach das grössere Kurspotenzial 2006?

Ich persönlich tendiere zu ZURN. Vielleicht müsste man auch sagen ZURN UND RUKN. Versicherungen werden wohl aber gut laufen...

Antworten:

ZURN oder RUKN und Pandemie

kann mir jemand sagen, wie die Versicherungen bei einer Pandemie davon kommen?
hat das keinen einfluss auf die versicherer oder kann da was auf sie zukommen?

von börse - am 22.02.2006 15:24
Hallo Leute

Rukn wird auch noch freude machen. Oekonom hat wie bei Nestle auch bei Rukn einen starken anstieg voraus gesagt. Ich glaube es auch.

Gruss us Züri



von züri - am 22.02.2006 16:14
Bleibt die Frage von Börse immer noch im Raum... Wer weiss inwiefern eine Pandemie die Versicherungen treffen kann bzw. treffen wird?

Im Falle dass die Versicherungen betroffen wären, welche der beiden würde es stärker betreffen?

@Börse. du tendierst also zu RUKN? Grösseres Potenzial als ZURN?

von SaxMax - am 22.02.2006 16:22
für mich ist die Bude einfach langsam zu gross = zu träge

mit etwas Weitsicht muss bei einer allfälligen Wiederholung von Naturkatastrophen damit gerechnet werden das es RUKN ganz ordentlich erwischt.

Bin aber einverstanden das dieses Thema wohl erst wieder ab Sommer in aller Munde ist.. aber für langfristige Anleger doch ein entscheidender Punkt.

cheers warri



von warri - am 22.02.2006 16:22
Habe gerade bei ZURN IR angerufen und um ein Statement bezgl. Pandemie-Gefahren gebeten... mal sehen was dabei rauskommt.

von SaxMax - am 22.02.2006 16:28
ich bevorzuge erst wieder in 3 wochen;-)

aber kurzfristig würde ich in rukn investieren

von börse - am 22.02.2006 16:29
Beide Titel haben für mich ein enorm grosses Potential, d.h. um die 50%, und das wahrscheinlich schon im ersten Halbjahr!

Gute Geschäfte wünscht

Stratege+



von Stratege+ - am 22.02.2006 17:28
Welche Scheine empfiehlst du je Titel wenn ich fragen darf?

von SaxMax - am 22.02.2006 17:38

Saxmax und andere

bitte fragen sie ihren arzt oder apotheker

von Richebourg - am 22.02.2006 18:36
ich kaufe Titel die im Geld sind, eine Laufzeit von mindestens 3 Mt. haben, ein einigermassen grosses Volumen haben, normalerweise von UBS, ZKB oder VON (eher weniger) herausgegeben werden und einen Leverage >5 haben. Momentan bin ich mit RUKWK und ZURKK engagiert.

Gruss

Stratege+



von Stratege+ - am 22.02.2006 18:59

Re: Saxmax und andere

werd ich morgen doch gleich einmal versuchen :-)

von SaxMax - am 22.02.2006 19:03
Danke Stratege. Ich habe eben ZURVA und ZURHI wegen der langen Laufzeit auf der Liste.

von SaxMax - am 22.02.2006 19:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.