Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
biobio, Hama, Silberhaar

QUALL Quadrant

Startbeitrag von biobio am 24.02.2006 12:09

Will in Quadrant investieren.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit OZ Bankers als Emittent und mit Stillhalteroptionen? QUALL am 28.02.2006 erster Handelstag, kann aber schon gekauft werden???

Gibt es was gescheites auf Schweiter?

Antworten:

Der Kurs ist auf 0.84-0.89 gestellt, ist das fair, für einen Call der noch nicht im Geld ist und ein Ratio von 20 hat? Das sind ja rund 10%, die der MM' auf das Undelying generiert.
Finde nur 3 Warrants, gibt es noch mehr?

von biobio - am 24.02.2006 12:16

Re: biobio

Hallo biobio

OZ Bankers will die QUALL zu 0.89 geben. Du glaubst doch nicht, dass Du deine 1000 Stücke zu 0.84 also mit einem Abschlag von 5,5 % kriegst?!

Zu OZ Bankers. Bisher habe ich mit diesem Emittent nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn er sein Paket plaziert hat, dann stellt OZ meistens keine Kurse mehr. Dies kann für einen solchen "Exoten" wie QUALL tötlich sein. Zwar konnte ich meinen Warrant von OZ doch noch mit Gewinn abstossen, doch nur darum, weil der Basiswert extrem zugelegt hat.

Für Schweiter habe ich nirgends einen Warrant gefunden. Erlaube mir doch noch eine Frage: Warum suchst Du Call's auf Basiswerte welche auf Mehrjahreshöchst stehen?

Gruss

Silberhaar

von Silberhaar - am 24.02.2006 13:12

Re: biobio

Danke!
Dann brauch ich ja diesmal nicht aus meinen Fehlern zu lernen. :-)
Ich finde, beide Firmen sind sehr günstig bewertet.

von biobio - am 24.02.2006 13:28

Re: biobio

..kannst auch QUANO bunkern, Kursziel 20 Stutz im 2006....den konnte man im 2004 für weniger als 2 Stutz kaufen



von Hama - am 25.02.2006 09:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.