Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
svx_biker

Sulzer/2005

Startbeitrag von svx_biker am 28.02.2006 06:53

Zitat

Sulzer verdient deutlich mehr

WINTERTHUR - Der Industriekonzern Sulzer hat im vergangenen Geschäftsjahr mehr verdient. Gewinn und Umsatz verbesserten sich deutlich.

Der Nettogewinn legte im 2005 um 82,3 Prozent auf 128,3 Mio. Fr. zu, wie Sulzer mitteilte. Damit übertraf der Konzern die Analystenerwartungen. Diese hatten mit einem Reingewinn von 119 Mio. Fr. gerechnet.

Bei einem um 20,9 Prozent höheren Umsatz von 2,49 Mrd. Fr. stieg das Betriebsergebnis (EBITA) um 23 Prozent auf 166,8 Mio. Franken. Sulzer kann sich zudem über volle Auftragsbücher freuen. Der Bestellungseingang nahm 2005 um ein Fünftel zu, wie Sulzer bereits Ende Januar bekannt gab.

2006 sieht Sulzer einen weiteren Anstieg von Umsatz, Betriebsergebnis und Reingewinn. Auch die Auftragslage dürfte sich laut Sulzer positiv entwickeln. Die Wachstumsraten würden wegen der bereits hohen Vorjahreswerte aber abnehmen.

Im November hatte Sulzer die Bereinigung seines Portfolios mit dem Ausstieg aus dem Geschäft mit der Brennstoffzellentechnik (Hexis) abgeschlossen. Sulzer will nun mit den verbliebenen vier Divisionen Pumps, Chemtech, Metco (Beschichtungstechnik) und Turbo Services wachsen.

Quelle: sda-News

Antworten:

Kommentar Wegelin

Zitat

In allen Belangen mehr als erfüllt und die Zukunftsaussichten bleiben lukrativ (auch wenn die Zuwachsraten 2005 nicht mehr wiederholt werden können). Verbunden mit dem Energie-Touch wird der Darling-Status bei den Anlegern ausgebaut werden können und die Höchstwerte aus dem Jahr 2000 (noch die alte Struktur) sind nicht mehr fern (CHF868)...

Quelle: Wegelin.ch

Man beachte das Orderbuch:
Es kommen laufend neue Käufer, während die Verkäufer weniger werden.
-> Da muss der Kurs ja steigen



von svx_biker - am 28.02.2006 09:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.