ABB

Startbeitrag von Klondy am 28.02.2006 08:51

Guten Morgen,
warum saufen ABB plötzlich ab. Evt. bad News aus USA ?

Antworten:

Ich denke so wie ich das auch getan habe gestern. Gewinnmitnahmen.

von *paceville* - am 28.02.2006 08:55

... säuft ab

Ich tippe mal auf Gewinnmitnahmen.

Meine ABB hatte ich gar schon am Freitag versilbert, nachdem der Titel die ganze Woche nur aufwärts ging.

Die Gründe waren
a) Gewinne einfahren
b) Gefahr einer Korrektur bzw. Konsolidierung



von svx_biker - am 28.02.2006 08:57
ich kanns vorläufig noch verkraften, warte mal ab was aus US berichtet wird



von Klondy - am 28.02.2006 09:03
ca. wann kommen die Nachrichten ???

von slalom - am 28.02.2006 09:04

Re: ... säuft ab - mayby-

Frage, ob die Amis heute nachmittag zulangen oder nicht :-)
Denke bei 16.- könnte da doch noch ener auf den Zug wollen und sonst machts auch nichts - ABB ist auf Ende Jahr gesehen eine gute Sache, es hängt einfach noch ein wenig der Asbestfall rum (=Unsicherheit), andererseits hat sich ABB von seinem tief seitdem von 2.xx ja schön erholt und daher denke ich, ist die Firma interessant, aber eben, entscheidend wird der Markt sein d.h. die Amis...

von sommy - am 28.02.2006 09:57
kurstaucher unter 16.00 durch auslösen der SL-aufträge. die instis wollen ja nicht unbedingt zu höchstkursen einsteigen, wenn sie denn schon dürfen! die amis werden am nachmittag dasselbe spiel wiederholen und den kurs nochmals drücken.
happy trades!

ps: habe zu den bären gewechselt. konsumiere vorderhand nur noch bullenblut!



von sangredetorro - am 28.02.2006 10:36
Quatsch. Was wollen die Amis schon bewirken. Der Handel von ABB läuft in der Schweiz ab nicht an der NYSE.

-->

ABB Down 2.7% As Seller Floods Market

Tuesday, February 28, 2006 6:30:37 AM ET
Dow Jones Newswires



1014 GMT [Dow Jones] ABB (ABB) stabilizes around CHF16 level, down 2.7%. Stock was pushed down in early trading, in high volumes, by a "very aggressive seller," trader says. "We've already had half of the total volume of Monday in the first two hours of trade." Says stabilization might hint that a decline has triggered buy orders in the market, or that a seller has filled his order and called it a day. The decline doesn't seem to be newsflow-driven, he says. (HJS



von prophecy - am 28.02.2006 13:24
Heute leider schon. Meinst was passiert, wenn die News um 20.00 Uhr kommen?

von buffet - am 28.02.2006 14:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.