Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
stoney, Horse rider, *Bruno*, clancy

NESN

Startbeitrag von stoney am 02.03.2006 08:48

Nimmt mich ja Wunder, wann diese Kurs-, resp. Targetprognosen endlich ihre Wirkung zeigen:

NESTLE

Deutsche Bank has raised its price target on the food company to 440 Swiss francs from 420 francs, keeping its "buy" rating on the stock, the bank said.

For related news click on [NESN.VX-RTRS-LEN]

Antworten:

Stimmt, nur positive Kommentare, wo man hinsieht. Aber wie schon im up-move vor den Zahlen ist wohl auch jetzt wieder Geduld angesagt....

Patrik Schwendimann, Analyst der Zürcher Kantonalbank, hat die Aktie des Schweizer Unternehmens Nestlé (ISIN CH0012056047 / WKN 887208) auf seiner Empfehlungsliste.

Nestlé habe für 2005 die folgenden Eckwerte ausweisen können: Umsatz +7,5% auf CHF 91,1 Mrd., Betriebsgewinn +8,9% auf CHF 11,7 Mrd., Reingewinn +21% auf CHF 8,0 Mrd. Mit einem organischen Umsatzwachstum von 6,2% sei es Nestlé erstmals seit 2001 wieder gelungen, die langfristige Zielgröße von 5 bis 6% zu übertreffen. Erfreulicherweise sei das Wachstum breit abgestützt gewesen: Sowohl Pharma und Wasser als auch Kaffee, Milchprodukte und Heimtiernahrung hätten gute Wachstumsraten erzielt. Nur gerade der Schokoladenbereich sei mit +2,6% etwas abgefallen.

Der Markt habe verschnupft auf die Zahlen reagiert, da angesichts des Umsatzwachstums eine bessere Margenentwicklung erhofft worden sei. Die Basis für eine stärkere Margenverbesserung 2006 sei jedoch bei einem erneut hohen organischen Umsatzwachstum, dem freundlichen Währungsumfeld und Kostensenkungen von CHF 1,2 Mrd. in der Produktion/Administration gelegt. Gemäß Nestlé würden die Inputkosten einen geringeren Druck ausüben als 2005. Das KGV 2006(S) von 16,1x liege um 12% unter dem historischen Durchschnitt, was aufgrund des wieder besseren Wachstums nicht gerechtfertigt sei.

Die Aktie von Nestlé befindet sich auf der Empfehlungsliste der Analysten der Zürcher Kantonalbank.

Quelle: Aktiencheck.de

von Horse rider - am 02.03.2006 08:54
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir erst warten müssen, bis die 400 genommen werden....und von da an geht's im Galopp.

von stoney - am 02.03.2006 08:59
Die Bank Leu sagt:

We are somewhat irritated that the
strong efforts to transform Nestle from a traditional food company into a value-added
Health, Nutrition & Wellness Company are not being sufficiently rewarded by the
market – we believe this is a great story.
[…]
Putting all the pieces together, we calculate a fair value of CHF 456, slightly above our 12-
month price target at CHF 450. We confirm our Buy rating.

Die Nestle leute ziehen ja in den kommenden Wochen durch die Lande («Roadshow») um Investoren von ihrer «great story» zu überzeugen..

hoffen auf happy end...

von clancy - am 02.03.2006 08:59
... die sollen im gleichen Atemzug noch etwas Gutes über RUKN erzählen, wenn sie schon unterwegs sind :D

von Horse rider - am 02.03.2006 09:09

NESN: Support kriegt NESN

durch 62% FRE und Aufwärtstrendlinie die beide aktuell bei 381.3x verlaufen.
Bricht dieser Support, so erwarte ich NESN bei 370.
Aktuell präferiere ich dieses Szenario.



von *Bruno* - am 02.03.2006 13:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.