Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
BOE1, Horse rider, svx_biker, chart-trader

@BOE1: Software für techn. Indikatoren

Startbeitrag von chart-trader am 02.03.2006 20:59

hallo BOE1

welche software bzw. Internetangebot nutzt du für die techn. Analyse? Ich nutze SQ,Quotes,Comdirect,yahoo. Doch bei keinem dieser Anbieter ist es möglich die Standardeinstellung für z.B. den CCI zu definieren? Hast du eine eigene Software wo die Daten vom Netz runtersaugst?

Danke für deine Inputs

Grüsse

Antworten:

Ich benütze e-signal für Chartanalyse + IB (interactive Broker) als Trade-Station.
Dürfte evtl. zu kostpielig für Hobbytrader sein.

Tip: Du kannst auf ZKB kostengünstig das Analysetool benutzen...es ist gut. (Finanzinfo+) Kostet etwa 120.- / Jahr (?) Man kann auch die Parameter anpassen.



von BOE1 - am 02.03.2006 22:39
ZKB Finanzinfo+ kostet:

Fr. 110.00 für 6 Monate
inkl. Realtime Daten für SWX/Virt-X, Nasdaq Realtime +12.00, NYSE Realtime +12.00

Fr. 180.00 für 12 Monate
inkl. Realtime Daten für SWX/Virt-X, Nasdaq Realtime +24.00, NYSE Realtime +24.00

[www.prorealtime.com] ist auch noch ein tolles Tool. Kostet nix für "end-of-day"-Daten, jedoch kostenpflichtig für "intraday"-Daten.

Leider sind aber für Schweizer Aktien keine "intraday"-Daten erhältlich....

von Horse rider - am 03.03.2006 09:51

Re: @Horse rider

Gibt es bei prorealtime überhaupt SMI + SMMI Titel ?



von BOE1 - am 03.03.2006 12:32

Re: @BOE1

Leider nein, keine Schweizer Aktien von SWX/Virt-X, nicht mal auf Tagesschlusskursen. Sorry, war vielleicht ein wenig unglücklich geschrieben in meinem vorhergehenden Posting.

Ich verwende ProRealtime hauptsächlich für Ami- und Deutsche Titel sowie vereinzelt Futures. Für Schweizer nehme ich SQ, aber leider können dort die Standard-Parameter nicht verändert werden.

Da ich aber in der Lernphase bin was Charttechnik betrifft reicht das vorläufig. Evtl. werde ich ZKB Finanzinfo+ dazunehmen.

von Horse rider - am 03.03.2006 12:47

ChartAnalyzer

Neben den erwähnten in SQ und Tradesignal verwende ich manchmal auch den ChartAnalyzer von @#$%&.ch. Ich weiss allerdings nicht, was Du alles anpassen willst. Beim CCI kann man z.B. Period1, Period2 einstellen, sowie Kauf/Verkaufsignale, Schnittpunktvorhersage und Anfangsglättung aktivieren.



von svx_biker - am 03.03.2006 13:09

Re: @Danke o.t

o.t



von BOE1 - am 03.03.2006 13:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.