Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, svx_biker, Oekonom

Sturm kommt auf...

Startbeitrag von Oekonom am 03.03.2006 09:29

Sturm kommt auf, aber ich sage euch, in der Ruhe liegt die Kraft und nehmts gelassen...

Das ist nicht ein Zitat eines Pfarrers von der Kanzel, sondern eine Antwort auf scheinbar heute etwas vom anziehenden Atlantiksturmtief hier geprägte Gemütsbewegungen.

Zu ABB noch was: ich halte immer noch Aktien mit einem EP von 3.xx CHF. Hingegen habe ich die Calls alle glattgestellt. Ich finde die Bude super, aber man sollte sich nicht in diese verlieben, sondern ganz realistisch zur Kenntnis nehmen, dass allein dieses Jahr schon eine sehr gute Performance stattgefunden hat. Die Asbestgeschichte ist wohl erledigt und somit muss nun ABB sich den Fakten stellen. Und auch bei sehr guter Auftragslage der nächsten Jahre werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

In mittelbarer Zeit muss wohl mit einer Börsenschwäche gerechnet werden. Dass dann die Titel, welche am meisten Performance gezeigt haben, anfällig für Gewinnmitnahmen sind, muss ich wohl niemandem speziell erläutern.

Also seid lieb zueinander und schaut, dass eure Haare auf dem Kopf gut sitzen, den heute Abend wirds dann tatsächlich windig...

Antworten:

Danke für Deine Einschätzung! o.T.

x



von svx_biker - am 03.03.2006 09:35
Auch dieser Sturm hat Namen (nicht nur Kathrina); zwei sogar, um genau zu sein:

1) INTEREST-RATE HIKE WORRIES

2) INFLATION-RISK WORRIES

Der dritte Name taucht auch schon am Horizont auf: Abschwächung des Wirtschatswachstums bei der grössten Volkswirtschaft der Welt, den USA. Den Anfang macht, man kennt mich ja mittlerweile hier, natürlich der Immobilienmarkt als Initialzündung sozusagen. Wer kennt den Film "Chain Reaction"..? A must see!

Die numerierten Namen bedingen sich übrigens gegenseitig.



von M. Keynes - am 03.03.2006 11:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.