Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
SaxMax, hisse, Oekonom, TheLegend, BOE1, *Vogel*, Horse rider

NESN

Startbeitrag von SaxMax am 03.03.2006 09:41

Zitat

Nestle: CEO Peter Brabeck-Letmathe erwartet den Ausbruch einer Vogelgrippen-Pandemie. „Aber wir waren noch nie so gut darauf vorbereitet wie heute“, sagte er der Zeitung „Die Welt“. Absatzrückgänge bei Geflügelprodukten habe Nestle noch nicht registriert. Er rechne jedoch damit, dass Verbraucher auf die Tierseuche reagieren werden. Quelle: Lang&Schwarz


Bin gespannt...

Die "geizigen" NESGOler konnten heute ja nochmals billig shoppen gehen...

Antworten:

....ja....diese Nestle....ich habe heute nochmals zugekauft, aber wenn sie jetzt nicht
bald kommen werde ich sauer... :-)



von *Vogel* - am 03.03.2006 09:47
haha... so gehts mir auch.... dann lass uns doch beide schnell in die Migros gehen und n paar Riegel reinziehen.... :D

von SaxMax - am 03.03.2006 10:05
Gehe besser zu Coop oder zum Kiosk, Migros vertreibt praktisch nur Eigenartikel. Da kriegt NESGO nichts davon ab.... ;-)

von Horse rider - am 03.03.2006 10:06
oh.... dann habe ich mich wohl jetzt unabsichtlich als Ausländer geouted.... Also ab zu COOP.

von SaxMax - am 03.03.2006 10:10
schaut Ihr eigentlich nie den Chart vor einem Kauf an?

NESN hat doch derzeit keine günstigen Signale (60', Tag, Woche).

Ausser man ist langfristig interessiert...und auch da gibt es vermutlich noch bessere Einstiegsmöglichkeiten.



von BOE1 - am 03.03.2006 10:52
@BOE mal wieder :spos:

Also hier muss man sich schon manchmal Wundern...manchmal ists auch lustig (für mich) aber da Arbeiten sich manche bei Ihrer stelle halb zu Tode um dann Geld einfach so zum Fenster rauszuwerfen...und das nach Jahrelangen Börsenerfahrung tststs ;)



von TheLegend - am 03.03.2006 11:15
du sagst es richtig geschätzter boe1

doch sind da nicht noch andere gründe vorhanden ??

guter bilanz, hochstufung von banken etc...., trotzdem :sneg:

sind wirklich alleine die chart's massgebend ??

danke für die weiteren input's und gutes gelingen an alle



von hisse - am 03.03.2006 11:53
Zitat

sind wirklich alleine die chart's massgebend ??


wobei wir dan wieder bei der Frage sind, ob zuerst Huhn oder das Ei ...

Meine Meinung zur Charttechnik ist ganz klar:

Die «Technik» bestimmt nicht den Kursverlauf, sondern ist eine qualitative Einschätzung des Marktes und seiner Neigung, eher das eine anstatt das andere zu tun.

Und dann gibts noch diese Weisheit:
"Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. "

Charttechnik NESN:
derzeit im negativem (korrektiv/konsolidierenden) Trend. Next support bei 375.95. Aber eben, das ist der Chart.

Eine plötzlich auftauchende Meldung kann diesen völlig über den Haufen hauen.
Es gilt also, auch die längerfristige Perspektive von NESN zu würdigen und hier kommt ein Aspekt zum Zuge: nämlich der Hang zu guten Werten, falls es etwas turbulent wird an der Börse. Hier hat NESN einiges zu bieten...

Somit kann es nicht schaden, zumindest die Füsse drin zu haben. Aber mit angemessenen warrants und nicht nach Haudegen Manier...



von Oekonom - am 03.03.2006 12:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.