Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oekonom, M. Keynes, *paceville*, SaxMax

Führt die kommende Schuldenkrise zum Silberboom?

Startbeitrag von Oekonom am 03.03.2006 23:00

Führt die kommende Schuldenkrise zum Silberboom?

[www.heise.de]

Antworten:

Hallo zusammen,

habe mich bis dato noch nie mit Rohstoffen "gross" auseinandergesetzt. Lese zwar einige Artikel etc. darüber, bin jedoch der Meinung Rohstoffe sind "heisse Eisen".

Gibts Tipps wie man sich an die Sache rantasten sollte?

Silber scheint (nicth nur aufgrund dieses Artikels) ne wirklich sehr interessante Geschichte zu sein. Wie und in welcher Form würdet ihr mir empfehlen (wenn ich mich denn für ein Investment in Silber entscheiden würde) HEUTE einzusteigen?

Danke für Feedbacks,
SaxMax

von SaxMax - am 04.03.2006 10:04

Re: Payoff lesen

Lies mal im letzten Payoff nach....



von Oekonom - am 04.03.2006 10:36
In der letzten FuW war ein Artikel, der Silber ebenfals favorisiert hat.

Silber ist in aller Munde. Jetzt werde ich mich mal zu diesem Thema schlau machen: Förderquoten, Vorkommen, Minengesellschaften, Markt, Marktaufteilung, Bestände etc.

Auf jeden Fall geht mal ein Teil meines Geldes diesen Monat in Silber. Schlecht aus der Perspektive meiner eigenen Regeln, die nämlich u. A. besagen, dass ich nur das traden darf, was ich zu kennen glaube.

Jänu. Prinzipien sind da, um gebrochen zu werden. Es wird ja nicht ein riesengrosser Betrag sein.

Grüsse



von M. Keynes - am 04.03.2006 11:45
Zitat

Vorkommen, Minengesellschaften, Markt, Marktaufteilung, Bestände etc


Nun Vorkommen und Bestände: in unserem schönen Schrank hat's jede Menge an Tafelsilber.

Ein Nachteil hat das ganze: man muss es immer putzen, während man die Silbercalls einfach liegen lassen kann....



von Oekonom - am 04.03.2006 15:36
Aber das Tafelsilber verschwindet im schlimmsten Falle nicht einfach wie der Wert eines Silber-Calls, den man zum falschen Zeitpunkt mit dem falschen Strike und zu kurzer Restlaufzeit zu teuer gekauft hat, weil sich der Silberpreis partout nicht an die eigenen Pläne halten will und sinkt!

Ausser man hat die falschen Freunde, die einem das Besteck nach dem Nachtessen auch noch klauen.. ;-)

Soll's ja alles geben, wie man sagt...

A propos: Schneit's bei Euch in den Bündner Bergen auch so saustark? Bei uns schon, und zwar Nassschnee in rauhen Mengen ohne Unterbruch. Mache mir langsam Sorgen um das Dach, wenn ich ehrlich sein soll, wobei es (vorerst) noch nicht ganz so aussieht wie in Bayern kürzlich...

Grüsse



von M. Keynes - am 04.03.2006 16:13

@Oekonom

Hast du zuefälligerweise einen guten Silber-Call??

von *paceville* - am 06.03.2006 09:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.