USD / XAU

Startbeitrag von haefeli am 05.03.2006 16:41

Guten Tag zusammen

Nachdem ich im Monat Februar nicht viel hier war, wird sich dies auch im aktuellen Monat weiterziehen. Habe momentan wenig Zeit, um hier gut abgefasste Beiträge zu schreiben.

Nachher werde ich mich dann auf Währungen und einzelne Spezialsituationen sowie Edelmetalle fokusieren.

Wie siehts momentan aus: Im Dollar wurden schrittweise Puts aufgebaut. Das Timing (insbesondere mit dem USDHX) liess jedoch ein wenig zu wünschen übrigen. Die Korrektur welche nun jedoch begonnen hat, wird mit USDJZ voll ausgekostet. Mal schauen, wie weit die Reise nach unten geht, langfristig traue ich dem Dollar nicht mehr viel zu. Kurzfristig könnte die Zinsdifferenz nachwievor für kleine Kursavancen nach oben sorgen.

Bei den Edelmetallen bin ich flat. Mal schauen, wohin die Reise geht. Sollte das Gold nochmals korrigieren, so werde ich dort Calls reinnehmen, ansonsten lasse ich es nach oben laufen und putte zu gegebener Zeit (dies dürfte bei Überschreiten der 600er Grenze der Fall sein).

Desweitern werde ich mich evtl. mal noch im EUR/CHF engagieren, hier ist die Option EURCI sehr schön zu traden, wie ich letzte Woche festgestellt habe (jedoch erst beobachtet, noch keine Trades gemacht).

Bei den Aktien lege ich mir ein paar NESN-Calls ins Depot.

Allen eine gute Woche

haefeli

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.