Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oekonom, Renko, züri

Update: Einzelwerte

Startbeitrag von Oekonom am 06.03.2006 11:56

Zitat

10-2006: Analyse der Einzelwerte:

CIBN: auf Ausbruch über 82.- achten und allenfalls mitgehen.

ADEN: attraktiv, ins Plus drehend


CIBN nun im Tageschart bei der MOB-Marke 82.00. Die techn. Indiaktoren tendieren derzeit auf ein beginnender Upmove, BB ziehen sich zusammen. Die Hasardeure springen nun auf, die anderen warten den SK ab...

In ADEN sind wir ja schon seit letzter Woche dabei. Ich allerdings mit den langsamen ADEMA & ADEWF...

Antworten:

Hallo Oekonom

Vielen Dank für die Updates. Aber ich habe doch noch eine Frage zu den Versicherungen. Du hast Sie gestern eher negativ beurteilt ausser ev. Rukn.
Ich habe selber den Chart auch angeschaut bin aber nicht unbedingt auf das gleiche ergebniss gekommen. Ich würde bei SLHN eher positiv bewerten und Zurn neutral.

Es wäre schön wenn Du mir noch heute antwortest. Danach bin ich einige Zeit weg und weiss nicht ob ich Zeit habe zum Nachschauen.


Gruss us Züri



von züri - am 06.03.2006 12:44

Re: Update: Einzelwerte (@Züri)

Hallo Züri

SLHN ist heute von einem der Geldschnurris gepusht worden. Ansonsten wäre dort nicht viel los gewesen. Kurzfristig für mich eher unattraktiv (ich halte aber unter längerfristigem Aspekt ZURHE & ZURMU, allerdings einiges tiefer unten gepostet). Sind in letzter Zeit gut gelaufen und müssten zuerst noch etwas konsolidieren. Mittelfristig aber schon ok.

Es ist alles eine Frage des Zeithorizonts....

PS: Beim Nick "Züri" muss ich immer schmunzeln. ZUERI-400 war einmal der Funkrufname des gechassten Leutnant bei der Kapo Zürich (Spring), welcher lieber mit dem Peilflugzeug herumflog...



von Oekonom - am 06.03.2006 13:31
Habe noch 8k ADEHE zu 26 reingenommen...



von Oekonom - am 06.03.2006 14:15

Struktur gefallen der Börse.....


12:22 06Mar2006 Adecco-Pläne für neue Struktur gefallen der Börse

Zürich, 06. Mär (Reuters) - Die am Freitag vorgestellten
Pläne für eine neue Struktur des Personaldienstleisters
Adecco erhalten von Börse und Analysten gute Noten. Die
Adecco-Aktie legte am Montag bis gegen Mittag noch einmal um gut
vier Prozent zu. "Jetzt kommen die mittelfristig orientierten
Anleger an Bord", sagte der Analyst Chris Burger vom Broker
Helvea.
Die Bank Leu schrieb in ihrem Kommentar: "Mit der
Implementierung einer neuen Organisations-Struktur hat Adecco
die notwendigen Schritte unternommen, um das Geschäft von Grund
auf neu aufzubauen." Die Bank begrüsste dies und ging davon aus,
dass Adecco damit klar zu einer "heissen Investment-Story"
geworden ist.
Helvea erhöhte das Kursziel auf 85 sfr von zuvor 78 sfr. Und
auch die Bank Lombard Odier Darier Hentsch hob das
Zwölf-Monats-Kursziel auf 85 sfr an. Die Adecco-Aktie notierte
gegen Mittag 4,5 Prozent höher auf 76,90 sfr. Zuvor hatte sie
ein Zwei-Jahreshoch bei 77,10 sfr erreicht. Die Aktie hatte am
Freitag 1,5 Prozent zugelegt.
LODH sprach von einem starken Ausblick auf zukünftiges
Wachstum bei Adecco. Sollte Adecco das Ziel einer EBIT-Marge von
über fünf Prozent bis 2009 erreichen, wovon auszugehen sei, dann
dürfte die Aktie bei der jetzigen Bewertung 2008 auf über 100
sfr liegen, so die Bank weiter. .
Einem Zeitungsinterview zufolge will
Adecco-Verwaltungsratspräsident Klaus Jacobs den Vorsitz an den
derzeitigen Vizepräsident Jürgen Dormann abgeben. Dormann ist
als Sanierer bekannt.
Adecco hat seine Struktur in sechs Spartenbereiche neu
aufgeteilt und will die einzelnen Bereiche unter der allgemeinen
Marke Adecco fahren.
Der Jahresabschluss 2005 der Gruppe selbst war durchwachsen
ausgefallen. Zwar profitierte die Gruppe beim Gewinn unter
anderem von einem günstigen Steuereffekt, aber das Wachstum im
Hauptmarkt Frankreich im letzten Quartal ging zurück. "Dass der
Ausblick wichtiger ist, als die Zahlen, ist klar", sagte Burger.

von Renko - am 06.03.2006 15:30

Re: ADEN

Die war ja mal bei approx. 90.- bei schlechteren Zahlen, bevor der grosse Downdraw kam...

Auch dieses Papierchen hat spekualtives Aufholpotential. Zudem hängt es nicht am Oilpreis.

Und wenn sich die Iraner rasieren würden, so könnten ADEN diese vielleicht noch temp. zum arbeiten in einer Uranaufbereitungsanlage vermitteln...



von Oekonom - am 06.03.2006 15:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.