Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Warrants.ch Warrants-Talk
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Keynes, zeppelin*, retoreto, seven., Oekonom

+++ Wichtige Info für alle +++

Startbeitrag von Oekonom am 07.03.2006 19:59

Scheinbar gibt es bei einigen Leuten immer wieder Konfusionen über die von mir gehaltenen Warrants. Da schrieb ich, dass ich den XYZ gekauft hatte, weil mich jemand gefragt hat. Später meinen sie, ich hätte diesen warrant immer noch, obwohl er vielleicht schon längstens MOB zum Opfer fiel usw. OK, ich verstehe das, aber ich kann ja auch nicht alles hier plattlegen. Andernseits bin ich mir bewusst, dass mir vieles nachgetradet wird und so möchte ich nicht für alles und jedes in die Verantwortung genommen werden.

Da ich es nicht als Pflicht betrachte, hier laufend über meine Trades zu rapportieren, liegt es auf der Hand, dass man daher nicht weiss, was ich mit meinem Kauf gemacht habe. Halte ich diesen noch, machte ich weitere Teilzukäufe oder viel er dem MOB zum Opfer.

Aus diesem Grunde werde ich zukünftig normalerweise keine Angaben mehr zu den von mir getradeten Warrants machen. So wie Mändli in seinem Blog nur noch schreibt ob er einen Put oder Call tradet und wieviel Punkte dieser ergab, beschränke ich mich darauf, allfällige Einschätzungen zu (aus meiner Sicht) attraktiven charttechnischen Konstellationen darzulegen. Was daraus gemacht wird, ist jedem selbst überlassen.


Im übrigen: Die NESGO-Käufer sind selber schuld, wenn sie nicht das machen, was in meiner Fussnote steht: macht was draus, aber machets guet. Ob man es immer gut machen kann, wenn man seinen Kopf nicht selbst anstrengt, sei dahingestellt...

Antworten:

MOB = Montreux-Oberland-Bahn.. ..?



von M. Keynes - am 07.03.2006 20:06
hey öko

die anderen rufen ja selten danke wenn sie wegen dir gewinn machen..so müssen sie auch mal verlust einstreichen....auch wenn du hervorragend tradest, ab und zu hat man keine zeit ,und lust seine stoplos auch noch zu publizieren....geht mir auch so..

gruss zepp

l



von zeppelin* - am 07.03.2006 20:13
hey öko

die anderen rufen ja selten danke wenn sie wegen dir gewinn machen..so müssen sie auch mal verlust einstreichen....auch wenn du hervorragend tradest, ab und zu hat man keine zeit ,und lust seine stoplos auch noch zu publizieren....geht mir auch so..

gruss zepp

l



von zeppelin* - am 07.03.2006 20:13
Denke ich mir auch. Ein Danke hört man selten von jenen, die von oekonom's Tips gratis profitieren..

Zu Unrecht. Verluste gehören eben zum Trading.

Genauso wie eine seriöse Recherche VOR dem Kauf-, bzw. Verkauf!!!!!



von M. Keynes - am 07.03.2006 20:33
DANKE!!

Auch wenn ich kaum die geposteten Warrants gekauft habe, haben mich deine Inputs immer interessiert und ich konnte auch oft richtungsweisend dafon profitieren.

Jeder ist selber verantwortlich für seinen Bazen. Es ist ja auch mein Gewinn, auch wenn der Tip von einem anderen kam ;-)


gruess
seven.

von seven. - am 08.03.2006 07:06

MOB


= Make or Brake

von retoreto - am 08.03.2006 09:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.